teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    hab dir mal ne nachricht geschrieben, hoffe das hilft dir weiter



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    65
    Mit nem 1,3 Abi musst du dir garantiert keine sorgen machen. Bin letztes jahr selber in Magdeburg gelandet als zvs opfer. Habe auch 1,3. Gluecklicherweise mache ich gerade meinen ZIVI und musste den Platz nicht annehmen. Die sorgen mit der neuen Vergabe kann ich verstehen. Da ich schon einen platz habe komme ich nicht mehr in das hochschulverfahren rein und bekomme einen platz zugewiesen wenn meine ortswuensche durchfallen. Wieso willst du denn ausgerechnet nach MD? Vielleicht kanst du mir die uni/stadt ja doch noch mal warm reden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ullioxygen
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    möchte nach Magdeburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    29
    hm warum ich nach Magdeburg will??? Weil es nicht weit weg ist von meinem "Heimatort" und ich dort mit Leuten zusammen sein kann, die mir sehr viel bedeuten. Außerdem ist alles sehr nah bei einander(Uni mäßig) und die Seminargruppen sollen nicht überfüllt sein. In welchen Ort würdest Du denn gerne gehen THG 225 und wovon machst Du es abhängig?? Hast du ne konkrete Ahnung, wie das mit der Ortsvergabe läuft? Manche sagen, man muss taktisch rangehen... aber wie ?
    Grüße von Ulli !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2004
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    8
    Ich kann Magdeburg als Studienort durchaus empfehlen.Ich war damals auch ein "ZVS-Opfer" und einige Leute haben mir von dem Studienplatz abgeraten. Inzwischen habe ich hier in MD sogar mein 2. Stex gemacht und bin wirklich froh, dass ich mich für diese Stadt entschieden habe.
    Die Betreuung durch die Profs ist sehr gut. Es gab keine Probleme eine Dr. Arbeit zu bekommen, so wie ich es von anderen Unis gehört habe. Außerdem ist der Zusammenhalt unter den Studenten echt Klasse, gerade was Prüfungsprotokolle und dergleichen betrifft.
    Einige Leute meines Studienjahres haben zwar nach dem Physikum die Stadt verlassen
    , aber die meisten die ich kenne, haben bis zu Ende durchgehalten und keiner hat es bereut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Beiträge
    5
    hallo. ich bin medizinstudentin in md und ich kann versichern, der termi. schein ist kein problem.
    mit einer abi note von 1,4 dürfte es auch kein problem sein in magdeburg angenommen zu werden. wenn nicht über die zvs, dann über das hochschulauswahlverfahren. so war es bei mir der fall. ein netter plausch mit professoren über dich, deine motivation und aktuelle themen und wenn man ein "landeskind" ist und im magdeburg bleiben will, hat man schon gewonnen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook