teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von juli007
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Emma H. (MH-Hannover)
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    24
    Ja, man hat wirklich nicht viele Möglichkeiten ohne "voll Abi" Medizin zu studieren. Aber es gibt ausser dem abgeschlossenen FH Studium oder dem nachholen des Abis noch einige andere Möglichkeiten um doch noch an die Uni zu kommen. Schau einfach mal auf der Seite www.studieren-in-niedersachsen.de nach.
    In Niedersachsen ist es sogar möglich mit einem "Technikerbrief" oder dem Meisterbrief in einem Handwerk studieren zu können.
    Also vielleicht findet sich noch ein schnellerer Weg!



    Also; never give up...


    P.S.
    Ich studiere z.B. mit dem Meisterbrief als Zulassungsvoraussetzung an der MH-Hannover.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Nur am Rande: ich hab gehört, dass das mit Erst- und Zweitstudium so ist:

    wenn man Fachabi hat und dann ein FH-Studium vollendet gilt man an der Universität als Bewerber für ein Erststudium, weil das FH-Studium ja nur die Zugangsvoraussetzung für's Uni-Studium ist, man bräuchte im Moment also keine Studiengebühren zahlen (naja, müssen ja demnächst sowieso alle, aber vielleicht muss man dann bald noch mehr zahlen...)

    wenn man dagegen mit Voll-Abi ein FH-Studium vollendet und sich dann an der Uni für ein anderes Studium bewirbt gilt das als Zweitstudium, weil man ja schon vorher an der Uni hätte studieren dürfen und das Erststudium somit nicht Zugangsvoraussetzung zum Zweitstudium ist...

    Hmm...bisschen kompliziert das Ganze. Interessiert wahrscheinlich auch niemand, aber ich hatte gerade so ein Mitteilungsbedürfnis



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von blink
    also latium brauchst du, da bin ich mir sehr sicher, nicht (es wird übrigens nicht mehr zwischen groß und klein unterschieden, gibt nur noch "das" latinum).

    und für's abi braucht man normalerweise 2 jahre, bei mir waren das jgst. 12+13. kann natürlich sein, dass du dir da was anrechnen lassen kannst, kann ich dir aber nicht genau sagen...

    mfg blink
    Also,ich mache gerade mit 27 mein Abi nach,und ich habe mich informiert,nachdem ich mich für Latain angemeldet habe.Es sieht jetzt so aus,dass man kein Latain mehr fürs Studium braucht.(Wär aber besser)Die med.Fachbegriffe lernt man während des Studiums,und Latain in einem Semester nebenher.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Hakima
    Also,ich mache gerade mit 27 mein Abi nach,und ich habe mich informiert,nachdem ich mich für Latain angemeldet habe.Es sieht jetzt so aus,dass man kein Latain mehr fürs Studium braucht.(Wär aber besser)Die med.Fachbegriffe lernt man während des Studiums,und Latain in einem Semester nebenher.
    Sorry, aber Latein schreibt man mit "e" und nicht mit "a".
    Net böse sein, konnte ich mir aber wirklich nicht anschauen!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Newlixx
    Sorry, aber Latein schreibt man mit "e" und nicht mit "a".
    Net böse sein, konnte ich mir aber wirklich nicht anschauen!!!
    Peinlich...Aber gerade deshalb hab ich es vielleit nicht gewählt .....Aber danke für den Hinweis....Guß...Hakima...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook