teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2005
    Beiträge
    76
    also der einzige vorteil wäre, dass die zahnmedizin nicht an die fachhochschule verlegt wird. das war nämlich auch schon mal angedacht worden. das würde nämlich einen unglaublichen verlust in jeder hinsicht bedeuten.#
    aber wieso freuen sich einige von euch, dass die neue ordnung kommt????
    ich bin im letzten semester und bin echt froh, dass ich nicht noch ein weiteres stex, physikum mit den humanis (was soll ich denn damit?) und pflichtfamulaturen machen soll.
    so nervig die laborarbeit auch ist, es ist die einzige möglichkeit zu lernen, wie techniker arbeiten.so kann man später bestimmte fehler eher vermeiden und einschätzen.
    klar ist zähneschnitzen und co in der vorklinik der letzte sch..., aber es soll den leuten ja nur klar machen, dass das gesamte studium kein zuckerschlecken ist.die die jetzt schon nicht klar kommen werden später umso mehr leiden müssen.
    in der klinik ist man von morgens bis abends in der uni, muß nachts und am wochenende dienste schieben (natürlich unentgeltlich, die kliniken sind ja schließlich pleite) und dann noch lernen.
    seit beginn des semesters hatte ich kaum noch zeit für mich und versuche jetzt nur noch die zeit rum zukriegen so gut es geht.
    so geht es aber allen und das fell ist mittlerweile dicker als dick.....
    ein rat an alle anfänger: nur wenn der wille da ist weiter machen, ansonsten gleich aufgeben, denn der aufwand lohnt nicht und irgendwo scheitert ihr so oder so....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Goldie: warum die neue AO gut sein soll fragst du? Schau dir nur an welche Probleme man bekommt wenn man nur so nebenher, also zu dem ganzen zahnmedizinischen KrimsKRams mit Phantom und CO noch Humanischeine erwerben möchte um eine ewig dauernde MKG-Ausbildung möglichst verkürzen zu können. Das ist praktisch unmöglich und durch die neue AO würde sich das Humanistudium danach drastisch verkürzen, schon allein ds gleichn Physikums wegen.

    Auf der anderen Seite hast natürlich Recht, dass für solche die reine Zahnmediziner werden möchten diese Umstellung und vor allem das PP völlig unnütz sind.

    Ich würd mich jedenfalls freuen wenn die neue AO mich erwischen würde Am liebsten würde ich die neue AO herbeistreiken, jawohl!
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Puschel05
    Ich würd mich jedenfalls freuen wenn die neue AO mich erwischen würde Am liebsten würde ich die neue AO herbeistreiken, jawohl!

    Ist doch kein Problem .... dann streike solange, bis die neue AO da ist !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Newlix: genau! Ich fang morgen an.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2005
    Beiträge
    76
    ja schön!die einzigen die also aus der neuen ordnung einen vorteil für sich ziehen können sind die mkg-freaks.toll!!!!!
    da es meistens so um die zwei im semester gibt würd ich sagen: her
    damit!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook