teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Geld, Berge, einfach zu organisieren, hab viel Gutes über die Schweiz gehört und außerdem ist die Schweiz ja gleich um die Ecke

    Frankreich fällt flach, weil ich kein Französisch spreche
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Du willst auch in die Ch Rug?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Kaddel
    Du willst auch in die Ch Rug?
    Jup. Wie gesagt, allein schon wegen der Kohle, will meinen Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen - auch, wenn es nicht mehr viel ist...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    um mal ein paar Vorurteile über die Schweiz auszuräumen...

    Also vom Geld her reicht es vielerorts grade so...grosse Sprünge kann man sich nicht leisten...

    Arbeitszeiten sind heftiger als in Deutschland, weil die Präsenzzeiten länger sind....

    Skifahren ist teuer!

    Bessere Ausbildung...das Thema hatten wir schon...kommt halt auf den Ort und das Team an






    Für mich war es egal wohin ich gehe...ich gehe nicht in die Schweiz, weil es hip ist, sondern weil ich dachte dort etwas zu lernen und ich mir dachte, wenn es halt deutsche Verhältnisse sind, dann lern ich einfach mal ausserhalb meiner Uni mit mir unbekannten Menschen zurecht zu kommen.

    Für mich persönlich war es eine Erfahrungwert...aber man sollte das differenziert betrachten und nicht alles hochloben denn so viel besser als in Deutschland ist es an vielen Stellen nicht....es gibt auch einen Beitrag dazu...Chirurgie oder Innere in der Schweiz...


    Auslandsaufenthalte sind auch für die persönliche Erfahrung gut....andere Menschen, andere Länder, andere Kulturen, andere Lebensverhältnisse....man wächst dadran...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Auch wenn ich hier nie ins PJ komme, muss ich Punkt in einer Sache recht geben, es gibt Dinge hier, die sind nicht besser - die waren in D besser, und umgekehrt.
    Vollkommen gut isses nie und nirgendwo auf der Welt - man muss eben sehen, was man draus macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook