teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Ich schere hier auch nicht alle Leute über einen Kamm. Dennoch gibt es einen mega Hype um die Schweiz, oder woher kommen sonst Wartezeiten von 3 Jahren auf eine 4-monatige Unterassistenten Stelle?

    Und wenn dann noch Argumente wie "da kann ich skifahren" kommen dann fällt mir nichts mehr ein.

    Ich bin auch nicht in die Karibik gegangen, weil man da tauchen kann

    Und die Welt bietet noch so viele schöne Plätze.... Da muss nicht jeder in ein kleines Land wandern...
    Und eine "fremde Kultur" ist die Schweiz sicher nicht!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von DoktorW

    Ich bin auch nicht in die Karibik gegangen, weil man da tauchen kann

    Das dachte ich mir.
    Gibs zu, die Aussicht am Strand war Dein Motiv!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Kaddel
    Das dachte ich mir.
    Gibs zu, die Aussicht am Strand war Dein Motiv!!!!
    die Hügellandschaften am Strand? Genau die waren es!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Warum Schweiz hip sein sollte ist mir nicht klar, aber es hat einige Vorteile:

    - im Schnitt "soll" die Ausbildung (neudeutsch Teaching) besser sein
    - es ist Ausland und als solches im wahnsinnig wichtigen Lebenslauf so vermerkbar
    - es kostet nicht mehr, als ein Tertial zu Hause (Verdienst und Ausgaben dürften sich etwa die Waage halten)
    - man braucht keine Fremdsprachen (Ausnahme franz. Schweiz/Tessin...)
    - es ist ein sehr schönes, abwechslungsreiches Land, im Winter und im Sommer

    Letztendlich ist es egal, wohin man geht... es ist nicht für das medizinische Fortkommen wichtig, wohin man geht, sondern einfach für ein paar nette Erfahrungen gut.
    Ob es nun Südsee, 5. Kontinent, Staaten oder sonst was ist, die Schweiz bietet einfach eine sehr gute Schnittmenge.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Das war mir ja klar, dass sich noch einer auf den Schlips getreten fühlt.

    Nur nochmal etwas zur Wortdefinition. Hip heisst modern. Modern heisst, wenns in Mode ist, sprich letztendlich machen es mehr als sonst. Und das kann ja keiner bestreiten, dsas inzwischen jede Wurst in die Schweiz wandert.

    Und die Ausbildung ist sicher in über 50 % aller Länder dieser Erde besser...

    Ausserdem geht die Finanzrechnung auch nur auf, wenn man sich Care Pakete von Aldi Deutschland schicken lässt und nach Feierabend sofort nach Hause geht und am Wochenende sich einschliesst.
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook