teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich hatte auch schon mal die Idee mit der elektronischen Bewerbung, hab das mal umgesetzt - es kam aber nie zum Einsatz und inzwischen hab ich es auch wieder gelöscht. Schaden kann es aber mit absoluter Sicherheit nicht.

    Ich bin zB einer, der auf S/W-Fotos einfach viel besser aussieht als mit Farbe und habe deswegen beim Fotografen beides gemacht und mich schlussendlich für schwarz-weiss entschieden...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Wie hast Du das umgesetzt? Hast Du alle Daten gelöscht?

    Und kannste mir nen Fotografen empfehlen
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von DoktorW
    Wie hast Du das umgesetzt? Hast Du alle Daten gelöscht?

    Und kannste mir nen Fotografen empfehlen
    Ich hatte das damals alles per html umgesetzt und mich noch nicht so mit pdf beschäftigt (war halt ne Website, bei der links die Auswahl der einzelnen Punkte lag und diese dann einfach im Mainframe dargestellt wurden - Zeugnisse und so wollte ich damals dann noch einscannen - war übrgiens auch passwortgeschützt)...so wie es aussah, würde ich es heute nicht mehr machen. Auf meiner HDD liegt es nicht mehr...ggf. auf irgendeiner CD, aber wie gesagt...heutzutage kein vorzeigbares Beispiel mehr.

    In Kiel gibt es eine berühmte Fotografin, zu der die meisten Leute für ihre Bewerbungsfotos hingehen...die ist mir aber zu experimentell (schneidet Köpfe extra ab...alles ein wenig schief...durchgeknallte Hintergründe...fragt mich welchem Fuss man auf dem Bett steigt usw.) und meine hab ich damals bei einem Fotografen in der Nähe von Freiburg gemacht...also beide Adressen sind wohl definitiv zu weit für dich entfernt...sorry.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Die Niere

    In Kiel gibt es eine berühmte Fotografin, zu der die meisten Leute für ihre Bewerbungsfotos hingehen...die ist mir aber zu experimentell (schneidet Köpfe extra ab...alles ein wenig schief...durchgeknallte Hintergründe...fragt mich welchem Fuss man auf dem Bett steigt usw.) und meine hab ich damals bei einem Fotografen in der Nähe von Freiburg gemacht...also beide Adressen sind wohl definitiv zu weit für dich entfernt...sorry.

    gruesse, die niere

    die eine ja nicht

    aber wenn die etwas strange ist, dann suche ich selbst....
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2005
    Ort
    Hier und da...
    Semester:
    nie wieder!
    Beiträge
    148
    Ich würde die elektronische Ergänzung auch davon abhängig machen, wer über deine Bewerbung entscheidet. Wenn es der 64-jährige Prof. ist, der auf seinen Ruhestand wartet und sich die letzten 10 Jahre erfolgreich gegen neue Medien gewehrt hat, ist es eher besser, sich komplett per Papier zu bewerben. Wenn jener Prof. aber Personalentscheidungen seinem jungen dynamischen ersten OA Mitte vierzig überläßt, dann ist es sicherlich von Vorteil.

    EDIT: Foto: Meine Fotografin hat eine Serie mit fünf Bildern gemacht, vier hab ich in Farbe, eins in s/w. Auf einem hatte ich Augen zu , mußte ich auch nicht bezahlen. Von einem Farbbild habe ich mir dann die endgültigen Abzüge machen lassen. Die restlichen vier verteile ich gerade in der Familie, die sich irre über ein aktuelles Bild freut.
    Der Kranke traut nur widerwillig
    Dem Arzt, ders schmerzlos macht und billig.
    Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
    Es muß a) wehtun, b) was kosten.

    Eugen Roth (1895-1976)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook