teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2005
    Beiträge
    1
    Hi Leute,
    Ich studiere in Kiel ZM und komme jetzt im 2. vorkl. Semester.Habe aber auch einen Platz für das 2. Semester an der MHH bekommen und muss mich jetzt entscheiden wo ich hin möchte. Leider, habe ich so manche Horror Geschichten über Hannover gehört und es würde mich freuen informierte Auskünfte was Zahnmedizin in Hannover betrifft zu bekommen. Kiel hat eine sehr gute Uni, aber da Hannover eine größere Stadt ist, denkt man vielleicht dass das Leben dort mehr ''Spaß'' macht.....So....Kiel oder Hannover?Pro und cons.
    Vielen Dank,
    Piglet
    PS: Angeblich haben 80 Leute das Studium in Hannover angefangen und jetzt sind nur noch 30 dabei. (nach TPK).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4
    Beiträge
    2
    Hey, also, ich studiere an der MHH Zahnmedizin im letzten vorklinischen Semester und kann nur sagen, dass das Studium ab dem 2. Semester eigentlich ganz gut ist. Ich habe zwar bisher noch nichts von Kiel gehört und kann nicht sagen, ob Hanno soviel besser ist, aber die Stadt hat tolle Weggehmöglichkeiten, auch, wenn man die eher seltener nutzen kann, weil ab dem 3. Semester jeden Freitag eine Klausur geschrieben wird und man da schon einiges an Zeit investieren muss, um die auch zu bestehen...
    Falls du das Vorphysikum noch nicht hast: Hier wird das eher locker gesehen, finde ich. Es ist kaum jemand durchgefallen, die Noten werden eher gnädig vergeben. Aber ganz anders ist der Phantomkurs. Da dürfen 25 Leute noch mal ran.
    Aber sollte es dir nur um die Stadt gehen: Komm zu uns!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3