teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    naja, ist, wenns dich trifft auch nicht so toll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    13
    findet man denn auch wirklich anstellungen als nicht selbstständiger arzt?
    und wo überhaupt? in kliniken? oder werden auch zahnärzte in zahnarztpraxen angestellt?

    ich möchte bevor ich ein studium der zahnmedizin beginne wissen ob damit auch schon die entscheidung für eine später selbstständige tätigkeit getroffen ist. wenn das so wäre dann möchte ich mir darüber vorher im klaren sein

    zur zeit kann ich mir einfach nicht vorstellen wo ich als zahnarzt sonst arbeiten kann wenn nicht in einer eigenen praxis

    danke für die antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von funny
    Und ein Risiko als selbstständiger Arzt ist doch bei weitem nicht so groß wie bsp bei einem selbständigen sonstigem Unternehmer...
    nicht?
    warum nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    weil es immer leute geben wird die krank sind und versorgung brauchen,
    maurer, heizungsbauer,unternehmer ... sind von wirtscaftl. konjunktur wesentl. direkter abhängig.

    na siche rfindet man anstellungen, schließlich muss ja jemand die arbeit im klinikum machen, nur muss man dann halt sehr gut sein, weil da die plätze natürlich begrenztsind und die sich die besten raussuchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Südstaaten-Zahni
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Die Selbstständigkeit ist genau das, was mich an der Zahnmedizin reizt. Natürlich hat man als angestellter Mediziner immer einen sicheren Betrag in der Tasche, aber man muss mit dem Risiko Arbeitsplatzverlust leben (es sei denn man bekommt eine Stelle beim Gesundheitsamt, was für Zahnis wohl eher nicht in Betracht kommt).
    Als Selbstständiger bin ich mein eigener Chef, muss zwar dafür viel arbeiten und kann mich auch nicht aufs "Arzt sein" beschränken, sondern muss mich auch (immer mehr) mit administrativem Mist rumschlagen, habe dafür aber auch mehr oder weniger eine freie Zeiteinteilung.

    blendi
    Ein fester Biss - ein Leben lang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook