teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Zahni Avatar von P. Sherman
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    42 Wallaby Way, Gießen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    42
    Im 1. Semester am 1. Tag müsste es für alle Pflich sein, die Approbationsordnung zu lesen


    ...ach ja, ich hab im übrigen jetzt auch Schiss bekommen. Wenn ich durchfalle mach ich nen Surfshop in Australien auf. Wer kommt mit?
    ...it means no worries for the rest of your days. It's our problem-free philosophy Hakuna Matata!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131
    Geil, da hast du ja die gleiche Idee wie ich! Also ich würde mitkommen. Obwohl, Australien? Bist du scharf auf Wellen? Ich wäre eher für DK oder irgendwo in Spanien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Ort
    NRW
    Semester:
    letztes vorklinisches
    Beiträge
    5
    Hallo alle zusammen,

    ich gebe den meisten von Euch recht, ich selber hatte "damals" keinerlei Probleme mit dem VP, aber manche haben halt Probleme mit mündlichen Prüfungen und das macht es ihnen nicht leichter.....

    Meine Frage war eigentlich:

    Kann jemand, der nach Sonderregelung der AO als Humanmediziner den Quereinstieg in die ZM machen will, dem also nach bestandenem Physikum Medizin das Vorphysikum und bis auf Werkstoffkunde und die "praktische Woche" das Physikum erlassen wird, dieses machen oder wird ihm das versagt, weil er zu früheren Zeiten im Vorphysikum zweimal durchgefallen ist???
    In der AO steht nur, daß man in diesem Fall an keiner deutschen Hochschule mehr das Vorphysikum machen kann...
    Hat jemand von Euch schon mal von einem solchen Fall gehört? Beim LPA konnte man mir keine definitive Antwort geben, bzw. man hatte anscheinend keine Lust, sich diesem zugegebenermaßen seltenen Fall anzunehmen und ich wurde "abgewimmelt". Dieses mit der Aussage, daß es keine Sonderregelung für Humanmediziner gäbe. Diese ist aber ausdrücklich in der AO aufgeführt...

    Vielen Dank für Eure Antworten...
    Zahnhase2005



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    also wenn einer mkg machen will macht er ja erst humanmed und dann zahnmed, dann muss er das vp nich mehr machen, weil er ja das human med physikum hat, was das ja abdeckt, normalerweise müsste man also über das humanphysikum wieder reinkommen können, aber es ist wohl ein grosser aufwand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Semester:
    4
    Beiträge
    37
    ich weiß ja nicht wo ihr her kommt, aber ist es nicht einfacher nach Österreich zu gehen und dort weiter zu studieren?als erstzu human und dann evtl zurück zu wechseln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook