teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 109 von 663 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 545 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #541
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hatte bei der Diskussion damit angefangen zu argumentieren, warum das eigentlich sinnvoll ist, was wir machen. Also mit der Anwendung der ganzen Geschichte. Dann beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass das irgendwie blöd ist und ich vielleicht erstmal meine Experimente eins nach dem anderen unter die Lupe nehmen, werten, einordnen kritisieren sollte. Daraufhin habe ich mich wieder an die Einleitung gehalten, in der ich ja die Fragestellung in mehreren Punkten zusammen gefasst habe. Also sowas wie "Ziel dieser Arbeit war 1.) 2.) 3.)" Diese Punkte habe ich dann in der Diskussion auch mehr oder weniger so nacheinander abgearbeitet und dann erst was über die mögliche Anwendung geschrieben. Ich finde, das liest sich so eigentlich ganz flüssig.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #542
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich mich in den letzten Wochen ziemlich mit der Auswertung meiner Diss incl. der Statistik rumplagen musste (bin in meinem Freundeskreis anscheindend eine der wenigen, die alles alleine machen musste ) kann ich mich nun auch endlich zu denen zählen, die ihre Diss nun endlich aufschreiben dürfen/müssen *g*

    Das stellt mich nun vor folgendes Problem: Wie macht ihr es, wenn ihr in einem Kapitel mit mehreren Absätzen die gleichen Quellen mehrmals zitiert? Bsp: Habe ein Kapitel über die Anatomie des Kniegelenkes und zitiere dabei u.a. aus dem guten alten Benninghoff. Dabei werden z.B. in einem Absatz die Meniski besprochen, in einem anderen die Kreuzbänder: Wann und wo setze ich jetzt am besten mein Zitat? Nach jedem Absatz einzeln oder ganz am Ende des Kapitels? Bin da etwas ratlos! Wäre schön, wenn ihr da vielleicht ein paar Tips für mich hättet!

    Lg Käthe
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #543
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Wenn solche Zitate überhaupt sein müssen dann auf jeden Fall einfach ans Ende des ganzen Kapitels. Aber mal ehrlich...worin soll denn der Sinn liegen, gegebene anatomische Begebenheiten mit einer Quelle zu untermauern??? Viele Diss-Väter würden solche Zitate rauswerfen - zu Recht!

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #544
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So, gestern kam der Brief, dass nach Beschluss vom 20.1. des Fakultätsrates das Promotionsverfahren hiermit eröffnet sei... jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange es nun dauert bis zur Verteidigung (Ach ja, über drei Monate von Einreichen bis zum Eröffnen des Verfahrens find ich auch schon ganz schön lang...)
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #545
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    @die Niere: Du hast ja Recht, kam mir ja auch blöd vor, daher ja die Frage! Mal sehn was der Betreuer bzw. der Diss-Vater dazu sagen!

    Lg Käthe
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook