teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 284 von 663 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.416 bis 1.420 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1416
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von cicely Beitrag anzeigen
    Sind 7 Seiten Methoden wohl arg dürftig für eine experimentelle Arbeit? Ich habe alles rausgenommen was nicht funktioniert und kein Ergebnis geliefert hat, mehr ist nicht übrig geblieben.
    7 Seiten ist jetzt zumindest nicht besonders viel, aber (abgesehen davon, dass es nat. mehr auf den Inhalt als auf die Anzahl der Seiten ankommt) gibt es durchaus erfolgreich absolvierte experimentelle Dr-Arbeiten, die auch keinen größeren Methodenteil haben. Womöglich bist Du bei der Auswahl der dargestellten Methoden aber auch zu streng? Was meinst Du mit weggelassenen Methoden die "kein Ergebnis geliefert" haben? Haben die Methoden zu einem negativen Ergebnis geführt ("es findet sich kein Hinweis für das Vorhandensein von Alzheimerfibrillen im Fettgewebe") oder war die Methode nicht auswertbar bzw. das Ergebnis ist nicht plausibel ("es findet sich kein Hinweis für das Vorhandensein von Zellkernen in Monozyten"). Im ersteren Fall kann man das ja durchaus in die Arbeit aufnehmen (und damit auch in den Methodenteil), im zweiten Fall ist es natürlich etwas schwieriger (oder eine coole Entdeckung ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1417
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Auch negative Ergebnisse sind verwertbare Ergebnisse. Die sind zwar kaum als Paper zu verkaufen, verbraten kann man sie in einer Monographie aber trotzdem prima. Nur weil sich die eigene Prämisse nicht bestätigt hat sind die Ergebnisse daraus ja nicht wertlos.

    /edit: Elende Drängler hier.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1418
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Die komplett wegzulassen kann das Ergebnis doch auch verfaelschen/beschoenigen oder?

    Ich bin soooo froh, dass ich an meiner Uni keinen Ethikantrag stellen muss. Das haette ich mich so viel Zeit gekostet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1419
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Die komplett wegzulassen kann das Ergebnis doch auch verfaelschen/beschoenigen oder?
    Ich glaube hier geht es vorallem um voneinander unabhängige Dinge?
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1420
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Mit "kein Ergebnis geliefert" meine ich "hat nicht funktioniert". Mein Doktorvater meinte, Aussagen ala "dann habe ich noch das und das und das probiert, der Versuch ist aber nicht geglückt" soll ich streichen, weil es nicht interessiert was ich so "gemacht" habe, sondern was ich für Ergebnisse habe. Also die Aussage des rausgestrichenen wäre in etwa "es findet sich kein Hinweis auf vitale Zellen in der Zellkultur"

    Edit: @Schubbe: Ja, genau.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook