teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 318 von 663 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328368418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.586 bis 1.590 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1586
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Das man alles im Labor in 7 Monaten fertig hat, ist...zwar möglich, aber da gehört ein Riesenportion Glück dazu.

    Ich hatte zwar den Glück dass ich in 8 Monaten fertig war, das war aber teilweise eben nicht nur Vollzeit, sondern mit 12-14 h Tagen im Labor, fast ohne freie Wochenenden oder Urlaub... es war aber auch so mit meinem Dr Vater abgesprochen. Bei zwei von meinen freunden hat es auch so geklappt. Bei zwei anderen nicht, entsprechend muss man dann entweder immer nach der Uni hin und bis tief in der Nacht im Labor stehen, oder noch ein Freisemester legen.

    Und wie willst du es fertig schreiben, wenn du gar keine Zeit privat hast?

    Das muss man eben mit deinem Betreuer und/oder Dr Vater absprechen - zB ob es möglich ist, dass jemand anderes deine Versuche beendet, wenn du nicht fertig wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1587
    Registrierter Benutzer Avatar von Jesus-On-Vodka
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Beiträge
    38
    Also ich habe vor in der Zeit von März bis Oktober nicht weiter nebenbei Arbeiten zu gehen und wollte dafür meinen Studienkredit etwas erhöhen.
    Nebenbei habe ich noch eine eig. Familie und muss daher gucken wie ich das zeitlich alles unter einen Hut bekomme.

    Wie macht ihr das denn mit den Famulaturen? Geht ihr dann jeden Abend noch ins Lab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1588
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Also ich hatte eine experimentelle Arbeit im Labor, die mit einer Zeit von 6 Monaten beworben worden war (wobei man echt fragen sollte, ob Voll- oder Teilzeit!) und bin jetzt quasi 9 Monate dran gewesen. Neben der regulären Uni, hab die Kurse so gelegt, dass ich 1-2 Tage in der Woche quasi frei hatte und am Wochenende auch viel gemacht habe.
    Außerdem hängt es sehr von deinen Versuchen ab! Jeden Tag 9 Stunden im Labor sein können muss nichts bedeuten, wenn die Versuche jeden Tag nur 2 Stunden benötigen, nur alle 4 Tage angesetzt werden oder nicht parallel laufen können oder lange Vorlauf brauchen, bis Zellen gewachsen oder Protokolle abgearbeitet sind. Da muss man wirklich nachhaken!

    Ich hab im Endeffekt hochgerechnet durchaus 20-30 (in der fiesen Phase auch 40) Stunden pro Woche da verbracht. Dafür aber auch im Sommer für Urlaub und Famulaturen mich abgemeldet. Das muss definitiv überall drin sein, mal zwei Wochen alles auf Sparflamme laufen zu lassen, und meist sind die MTAs wirklich super nett und helfen einem sehr, wenn man nicht kann und füttern die Zellen schnell mal mit. Während der Famulaturen war ich also nicht im Labor, bzw nur im größten Notfall, ebenso während Klausurenphasen. Durch das Labor hab ich mein Zeitmanagement und vorausschauendes Planen perfektioniert ;)

    Ich würde das also alles mal mit dem Betreuer durchsprechen und auch mit den Personen, die dich im Labor direkt betreuen und anleiten, inwieweit das in 7 Monaten machbar ist.


    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr an euch alle noch!


    PS: Ich häng hier im Schreiben vom Ergebnisteil und hab 2/3 durch. Jetzt stellt sich mir die Frage: Reicht es, einfach zu sagen, dass etwas hochsignifikant war (im Methodenteil wird ja erläutert, ab wann was gilt)? Oder gebe ich dann den individuellen p-Wert an in Klammern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1589
    endlich Ärztin
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Also ich sitze auch gerade an meinem Ergebnisteil. Meine Statistik mit SPSS ist ziemlich umfangreich geworden, weil ich 44 Gruppenvergleiche mit einem Negativ-Binomial-Modell anstellen musste. Ich habe mich entschlossen, eine Übersichtstabelle (ähnlich einer Mendel'schen Kreuztabelle in der Genetik) mit allen Vergleichsergebnissen zu erstellen und da jeweils signifikant oder nicht signifikant einzutragen. Für die Vergleiche, die ich später noch genauer untersuche und diskutiere, habe ich der Übersicht halber noch eine Extratabelle mit den zugehörigen p-Werten gebastelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1590
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich sitze an der letzten Auswertung. Die Daten habe ich kurz vor weihnachten bekommen, und nach den Klausuren und heimreise und feiertagen komme ich erst jetzt dazu. Die sehen nicht so gut aus und habe jetzt wohl so lange gebraucht dass die nicht mehr in das Paper reindürfen. Entsprechend ist jetzt die Motivation gering und bin ziemlich enttäuscht in mir und die Welt. Nagut. (Die ersten Daten von mir sind drin)

    Während Famulaturen habe ich es auch fast nie geschafft ins Labor zu kommen oder irgendetwas zu machen. Hab ich versucht, aber nachdem man von 8-17 Uhr im Krankenhaus war, kam ich so fertig nach Hause (und wenn man dann noch später bleibt um was spannendes zu sehen) War schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook