teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 331 von 663 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341381431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.655 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1651
    Platin Mitglied Avatar von rirateme
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    529
    @Ava, annaly: Naja, ich habs ja nur gemacht weil ich am Sonntag so faul war. Tagsüber bin ich produktiver... und leider war ich heute am Tag natürlich ganz schön fertig. Unsere Unibib ist leider keine 24h-Bib (schön wärs), aber die Nachbarstadt zu der Stadt wo ich PJ mache hat zum Glück eine technische Uni mit einer ziemlich modernen (und 24 h geöffneten) Bib. Da geh ich gerne hin !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1652
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Wow, hier ist ja richtig was los Ich habe jetzt mal angefangen, die Methoden, die ich verwende, schon mal niederzuschreiben. Denn das sollte ja auch während ich die Laborarbeit noch mache, eigentlich ganz gut möglich sein. Und ich lege mir schon mal eine endnote Bibliothek an, in die ich jedes Paper, dass ich lese, hinterlege. Dann muss ich diesen Kleinkram nicht später machen, wenn er nur noch mehr nervt. Ansonsten bin ich weeeeeeeiiiiiiiit davon entfernt, richtig zu schreiben; -)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1653
    endlich Ärztin
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Bin auch noch dabei und sitze im Moment jeden zweiten Abend noch nach der PJ-Arbeit von 17-20 Uhr im Labor. Danach bin ich nur noch todmüde und es geht gar nichts mehr.. ich freu mich ja schon so auf das Wochenende, an dem ich vllt mal ein Stündchen länger schlafen kann..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1654
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    515
    so, ich sitze jetzt hier am Schreibtisch und starre ins Leere. es ist so schwer nach einer gefühlten Ewigkeit nochmal in das Thema einzusteigen. ich habe Juni 2013 aufgehört....
    ich glaube als erstes werde ich mal alles was ich bisher geschrieben habe durchlesen. ich denke das wäre ein guter start.
    ich finde es so schade, ich war mal so gut eingelesen, jetzt weiss ich von dem thema so gut wie gar nichts mehr.
    und dann kommt noch dazu: mein doktorvater! jemanden im zeugenschutzprogramm zu kontaktieren wäre vermutlich einfacher.
    abgetaucht, verschwunden, er meldet sich NIEEEEE! es ist wirklich zum heulen. ich habe fragen, aber niemand fühlt sich zuständig



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1655
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von ger86 Beitrag anzeigen
    so, ich sitze jetzt hier am Schreibtisch und starre ins Leere. es ist so schwer nach einer gefühlten Ewigkeit nochmal in das Thema einzusteigen. ich habe Juni 2013 aufgehört....
    ich glaube als erstes werde ich mal alles was ich bisher geschrieben habe durchlesen. ich denke das wäre ein guter start.
    ich finde es so schade, ich war mal so gut eingelesen, jetzt weiss ich von dem thema so gut wie gar nichts mehr.
    und dann kommt noch dazu: mein doktorvater! jemanden im zeugenschutzprogramm zu kontaktieren wäre vermutlich einfacher.
    abgetaucht, verschwunden, er meldet sich NIEEEEE! es ist wirklich zum heulen. ich habe fragen, aber niemand fühlt sich zuständig
    Irgendwo habe ich das gleiche Problem, dass nach fertiger Datenerhebung die Priorität der Arbeit bei den Betreuern nur noch eine niedrige Stelle einnimmt. Hätte man es vorher gewusst, hätte man den Text vorher schon grob fertig geschrieben. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
    Die einzige Chance sehe ich darin, möglichst viel alleine fertig zu machen, dass der Doktorvater nur noch sehr wenig machen muss.

    Habe auch ziemlich lange Pause gemacht zwischen "drauf los schreiben" und "fertig schreiben". Vielleicht hast du schon genug geschrieben, dass nur noch ein Feintuning benötigt wird. Beim ersten Mal lesen fand ich's voll scheiße, wenn man es aber oft genug liest, merkt man, dass es nicht wirklich besser wird und akzeptiert es. Gut, meine Arbeit wurde noch nicht durchgewunken, kann also humbug sein, was ich dir hier schreibe.

    Auch wenn dir das alles hier nicht hilft, möchte ich dir mitteilen, dass du definitiv nicht alleine bist mit dem Gefühl.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook