teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 337 von 663 ErsteErste ... 237287327333334335336337338339340341347387437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.685 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1681
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Doppelt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1682
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Milana, magst du ihn nicht lieber anrufen? Es ist einfach immer noch petsönlicher als eine Email und du hast gleich eine Antwort.
    ------
    Literaturrecherche kann so anstrengend sein. Mir raucht immer noch der Kopf. Wie verfeinert ihr die Suche bei Pubmed?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1683
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Milana, magst du ihn nicht lieber anrufen? Es ist einfach immer noch petsönlicher als eine Email und du hast gleich eine Antwort.
    Hm, zum einen ist er sehr viel unterwegs d.h. man müsste sich einen Termin zum Telefongespräch geben lassen. Und zum anderen bin ich telefonphob, ich vermeide das, wenn immer es geht Aber bei unserem letzten Termin habe ich das schon angesprochen und es war ein jaja, das kommt dann noch (das war Anfang November), ich solle jetzt erst mal das Paper fertig schreiben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1684
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Auf ein neues! Nach 3 faulen Tagen muss es mal wieder weitergehen. Wollte eigentlich den Ergebnisteil bis morgen fertig haben, aber das ist wohl nicht machtbar :-/
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1685
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.179
    Hi Milana,

    danke für die Glückwünsche
    Daß man an der Wortwahl in einer solchen Mail lange „rumformuliert“ kann ich seeeehr gut nachvollziehen. Bei mir war der Dr.-Vater gleichzeitig der Betreuer. Das ist daraus entstanden, daß er in meiner Diss-Anbahnungsphase noch nicht habilitiert war, dies aber sehr bald folgte und er mir dann, bevor ich die Arbeit im Dekanat angemeldet habe, die Entscheidung freigestellt hat, ob er über den Betreuerstatus hinaus auch mein offizieller Dr.-Vater werden soll. Also…..besagter Dr.-Vater ist einfach in Arbeit ertrunken, war aber immer fair. Deswegen ist es auch nie zum Eklat gekommen, obwohl ich auf seine Antwort auf die erste geschriebene Hälfte der Arbeit ein Jahr lang (!!!!) gewartet habe. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit auch 2x die Stelle gewechselt, so daß es mir einerseits egal war, daß er so lange gebraucht hat, weil ich ja eh erstmal auch andere Dinge zu tun hatte und nicht weitergeschrieben hätte. Aber irgendwann hat es mir dann doch gereicht, und dann habe ich halt auch an solchen Mails gegessen, wie Du sie jetzt schreiben möchtest.
    Daß die Betreuer und Dr.-Väter teilweise so lange für die Korrekturen und Rückmeldungen brauchen, ist echt einer meiner großen Kritikpunkte an dem ganzen System. Erst halsen sie sich Doktoranden und Forschung auf, aber sobald es über impactfaktorenträchtige Publikationen hinausgeht, ist dann oft Schmalspurbetreuung und Desinteresse vorhanden. Ich habe da auch mehrfach geschwankt zwischen „super, daß überhaupt noch jemand die Forschung vorantreibt, sich habilitiert und Doktoranden betreut“ und „Laßt es doch einfach sein, wenn es zeitlich nicht hinhaut.“.
    Aber jetzt zu Deiner Mail, die ja einerseits nicht unterwürfig klingen sollte (Du verlangst ja nichts Unverschämtes), aber andererseits auch nicht zu fordernd. Deswegen habe ich auch nach dem Verhältnis zwischen Euch gefragt, um abschätzen zu können, ob vielleicht auch eine etwas saloppere Mail möglich wäre. Aber es scheint ja ein zwar freundliches, aber dennoch auf den offiziellen Teil der Arbeit eingegrenztes Verhältnis zu sein.
    Ach……..noch eine Frage. Hast Du schon eine Stelle, oder könntest Du jetzt in ein paar freien Wochen volle Kanne an der Arbeit weiterschreiben, wenn Du endlich eine Rückmeldung bekommen würdest?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook