teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 349 von 663 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353359399449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.745 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1741
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Völlig normal. Hinsetzen und weiterschreiben!!!
    Dann bin ich ja beruhigt^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1742
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146
    Hallo,
    würde auch gerne dieser Selbsthilfegruppe beitreten, nachdem ich im Zuge eines Vermeidungsverhaltens beim Schreiben (Stichwort: Prokrastination) mal wieder ausführlich hier im Forum gestöbert habe...

    Jaja, Schimpfundschande. Also ich bin grad in der Elternzeit und versuche daher endlich (nachdem es im Studium nicht geklappt hat) meine Doktorarbeit voran zu treiben. Die Daten gesammelt habe ich natürlich schon, auch an der Einleitung und Methodik rumgebastelt, aber an der Auswertung und Statistik hapert es derzeit. Nach Anmerkungen meines Doktorvaters überarbeite ich gerade nochmal die Dateneingabe (u.a. hatte er empfohlen Parameter in bestimmte Kategorien einzuordnen, etc.). Dafür muss ich teilweise zum x-ten Mal die Patientenfragebögen durchgehen. Zwar ist die Patientenanzahl sehr überschaubar, aber es dauert trotzdem. Ächz. Übrigens kenn ich dein Gefühl "Doofes" zu schreiben auch Bugger, insbesondere nachdem ich eben die bereits zur Promotion geführt habende Arbeit einer Kollegin durchstöbert hab... das klang alles viel gekonnter/klüger/besser

    Wie ist denn bei Euch Stand der Dinge? Und gibt's irgendwelche Motivationstipps um "eigentlich schon getane Arbeit" nochmal zu tun...?

    Es dankt im Voraus,
    Angina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1743
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Habe gerade rausgefunden, dass ich ein eigentlich fertiges Programm (nicht von mir) noch einmal völlig überarbeiten muss...
    Meine Motivation: Ich sorge immer für ein gutes Setting, ich schreibe und lese fast ausschließlich auf meinem Schleppi während ich dabei gemütlich rumliege und Schoko esse^^ Dann ist das fast entspannend... Nagut nicht wirklich...

    Bin inzwischen bei 6 Seiten, allerdings noch in "Rohform"... Mein Vorsatz: Bis zum 7.04 (Semesterstart) sollen Einleitung und Methoden sowie die Programme fertig sein... Und ich habe den NChlern außerdem eine Zwischenauswertung bis Ende März versprochen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1744
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Immernoch gleicher Stand, Mails werden ignoriert, Dr.-Vater ist immer aushäusig, wenn ich anrufe... ich hoffe, den nächsten Termin (erst in zwei Wochen, vielbeschäftigter Mann...) sagt er nicht auch wieder ab. Betreuerin schreibt auch nicht zurück (hat aber wohl auch grad erst entbunden, hatte zumindest vor zwei Wochen ET ;) ). Ich würde am liebsten alles hinschmeißen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1745
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Endlich: Einleitung, M&M und Ergebnisse: Check! Ab genau jetzt ab an die Diskussion... die Zeit rennt. Ende März ist meine Elternzeit zuende und ich muss wieder arbeiten. Dann muss das Ding beim Betreuer sein. Wenn ich eine schnelle Korrektur will, sollte sie sogar in 2 Woche da sein, da er sonst erstmal in den Urlaub fährt und eine neue Stelle anfängt.
    Ich tu mich mit dem geschreibe echt schwer... naja, aufgeben gilt nicht. Euch noch frohes schaffen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook