teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 353 von 663 ErsteErste ... 253303343349350351352353354355356357363403453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.765 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1761
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das ist nicht wahr... Wende Dich an das Promotionsbüro. Das geht so nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1762
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Ja, das muss ich demnächst wohl machen. Liegt sicher auch an meiner Konfliktscheuheit, dass ich da vielleicht nicht penetrant genug nachgefragt habe (bis jetzt). Ich denke, ich werde den Termin vielleicht noch abwarten und mich dann an das Büro wenden (auch wenn ich eigentlich nicht glaube, dass die da was tun können..) Ich habe jetzt erstmal die Promotionsordnung gelesen, aber da steht auch nicht viel drin, außer der Verpflichtung eine "kontinuierliche Betreuung" zu gewährleisten. Ich kann ihn ja schlecht zwingen, was zu lesen, was er nicht lesen will Aber gute Betreuung sieht echt anders aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1763
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Hi Milana,
    da ich ursprünglich die freundliche Variante empfohlen habe, möchte ich jetzt doch nochmal etwas schreiben.
    Wer hat das:
    "ja, Sie haben als Doktorand da natürlich überhaupt keine Handhabe, warten Sie einfach und seien Sie ein gutes Vorbild und erledigen alles sofort, was man Ihnen sagt"
    gesagt? Etwa der Dr.-Vater oder die Betreuerin?
    Wie zufrieden bist Du denn mit der -wenn ich es richtig verstehe- komplett fertigen, ersten Fassung? Meinst Du, daß es wenig Änderungswünsche seitens der Betreuerin, bzw. des Dr.-Vaters geben wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1764
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Hey,
    ja, die freundliche Variante wurde ignoriert. Nach drei Wochen habe ich dann nochmal nachgefragt (dummerweise zusammen mit einer anderen kurzen Frage bzgl. des Papers - diese Frage wurde mit einem Satz beantwortet, die Nachfrage ignoriert). Und dann habe ich die Frage daraufhin nochmal wiederholt, das wurde auch ignoriert.
    Das hat mein Doktorvater zu mir gesagt beim letzten face-to-face Termin. Ich fühle mich halt echt verarscht. Ich schufte und schufte, das was ich schreibe (zweites Paper kurz vorm einreichen, mehrere Ausarbeitungen für unsere internationale Arbeitsgruppe) ist gut genug, aber zurück kommt GARNICHTS.
    Ich bin nicht so sehr zufrieden (ist aber auch schon ein Jahr her, dass ich es geschrieben habe. Ich sollte es vielleicht nochmal im Rutsch lesen. Ich wollte aber die ganze Zeit nicht dran arbeiten, weil dann ja, wenn irgendwann eine Korrektur gekommen wäre, die garnicht mehr zur neusten Version passt, wenn ihr versteht, was ich meine...
    Ich bin der Überzeugung, dass der Doktorvater eine Milliarde Änderungen will (Perfektionist mit eigentlich extrem vielen Ideen), aber so langsam wird ja auch die Zeit aber vor allem auch meine Lust und Motivation knapp, als dass ich da nochmal hundert neue Statistiken machen wollen würde, so wie das bei den Papern immer war.

    Meine Betreuerin lasse ich mittlerweile außen vor, die hat kürzlich entbunden, da habe ich die Hoffnung eigentlich schon ganz aufgegeben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1765
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Oh wow Milana, das ist ja wirklich echt unmöglich von ihm und auch von der Betreuerin, Baby hin oder her. Ich würde an deiner Stelle Montag direkt beim Promotionsbüro anrufen und nachfragen, ob und wann du da persönlich vorbei kommen darfst, um dein Problem mit der Betreuung zu erläutern. Ich glaube, dass die das dann auch direkt "persönlicher" nehmen, als wenn du das nur telefonisch oder per Email schildern würdest. Außerdem könntet ihr dann direkt das weitere Vorgehen besprechen.
    Ich fühle wirklich mit dir und nehme dich über die virtuelle Datenbahn ganz fest in den Arm!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook