teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 366 von 663 ErsteErste ... 266316356362363364365366367368369370376416466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.830 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1826
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Das klingt doch gut, Sternenprinzessin!
    Meine Doktormutter ist nach zwei Wochen Urlaub zurück und hat heute schnell mein Abstract druchgelesen, damit ich den Vortrag noch vor Ablaufen der Anmeldefrist einreichen kann. Mein erster Kongressbeitrag - yeah. Vermutlich werd ich vor Aufregung dann ganz viele hektische Flecken am Hals haben und alle Worte zusammenmixen. Hilfe.

    Hm Sanguis, prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Thema meist sekundär wird - die Betreuung und Verfügbarkeit von Hilfe/Ansprechpartnern spielt die größere Rolle. Hat er denn schon andere Arbeiten betreut? Kannst du davon jemanden mal ansprechen? Ist er viel unterwegs und eingespannt oder ist eh hauptsächlich in der Forschung?
    Sonst kann ich dir zu statistischen Arbeiten leider nichts sagen - eine Freundin macht zwar eine, die wurde allerdings im Verlauf dann doch noch klinisch und weniger statistisch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1827
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, ich habe ein paar freunde die statistische Arbeiten machen... außer was Annaly gesagt hat - problematisch waren bei denen Ethikantrag, Arbeitsplatz (wo, ob, was...), Hoffnung auf Publikation - es ist gut das direkt zu klären. Andere Pflichten (alle unsere Doktoranten müssen 10 Gehtests am Tag machen, ein Tag pro Woche in Archiv verbringen etc...). Gibt es einen Statistiker, der dir hilft...wie viele verschiedene Punkte zu jedem Patienten solltest du ca. untersuchen - weil davon hängt maßgeblich ab, wann du fertig wirst.

    Ich habe jetzt mein Methodik Teil fast fertig, bin noch mal am durchlesen und vollständigen...Dann werde ich mich an dem letzten Teil der Ergebnisse setzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1828
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    so meine komplette diss liegt nun wieder in der dropbox meines Betreuers.
    bin zufrieden mit meiner Arbeit und hoffe er auch. jetzt noch zwei puplikationen verschönern und dann mach ich erstmal diss pause für ein paar Wochen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1829
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Glückwunsch, Laelya! Hoffentlich kannst du mit deiner kleinen Familie dann die Ruhe ausgiebig genießen und auch gedanklich Abstand von der Diss nehmen Die beschäftigt einen unterschwellig ja doch irgenwie mehr als sein muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1830
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Annaly Beitrag anzeigen

    Hm Sanguis, prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Thema meist sekundär wird - die Betreuung und Verfügbarkeit von Hilfe/Ansprechpartnern spielt die größere Rolle. Hat er denn schon andere Arbeiten betreut? Kannst du davon jemanden mal ansprechen? Ist er viel unterwegs und eingespannt oder ist eh hauptsächlich in der Forschung?
    Thema ist soweit auch nicht das wichtigste für mich. Ja er hat schon andere Arbeiten betreut, bzw. spielt auch Doktorvater für andere Arbeiten soweit ich das verstanden habe. Ich denke aber, dass die wirkliche Betreuung der Arbeit ein anderer übernehmen wird. Wieviel er tatsächlich in der Forschung tätig ist weiß ich nicht, allerdings ist er wohl viel mit Lehre beschäftigt.

    Hab jetzt auch noch einen anderen angeschrieben aus nem anderen Institut, vllt springt da was "besseres" bei raus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook