teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 367 von 663 ErsteErste ... 267317357363364365366367368369370371377417467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.835 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1831
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Ist es eigentlich normal, dass man sich selbst, nachdem man das Thema schon längere Zeit bearbeitet, immer noch relativ "dumm" fühlt? Und wie geht ihr mit Motivationskrisen bzw. dem berühmten "Writer's block" um?
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1832
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2014
    Beiträge
    10
    Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Je länger ich mich mit dem Thema befasst habe umso banaler kam mir meine Arbeit vor.
    Also ich hab mir einen festen Termin gesetzt, bis dahin wollte ich dann den und den Teil fertig haben. Klingt vielleicht ein bisschen albern, aber ich habe in der Endphase immer jemanden neben mich gesetzt, der mich zurecht gewiesen hat, wenn ich mal wieder abseits der Diss im Internet unterwegs war. Das hat mir wirklich sehr geholfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1833
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Jap, das mit dumm fühlen kenn ich.

    Mit Writer's Block...da habe ich den Schreibkurs der Uni gemacht und da waren ein paar gute Tipps dabei:
    "Kommt weg von der Idee des "idealen Satzes". Einfach das hinschreiben was man denkt, danach kann man es 10 Mal verändern, aber erstmal hinschreiben, egal wie albern das klingt." Das hilft mir immer.

    Ich habe mir einfach fest vorgenommen, jeden Tag mind. ein neues Wort reinzuschreiben, weil naja...es bleibt eigentlich nie bei dem einen Wort und es zwingt mich zumindest jeden Tag das Word Dokument zu öffnen und mich mit dem Thema zu beschäftigen. Irgendwannmal habe ich dann auch angefangen, mir ein internes Stundenplan zu machen. "Jetzt schreibe ich eine Stunde lang."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1834
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich stehe ja noch ziemlich am Anfang, habe auch mein Thema noch so gar nicht überblickt, aber ich hoffe schonmal, irgendwas geiles, publizierbares zu finden und 'ne Publikationspromotion draus machen zu können. Das ist so der einzige Wermutstropfen, in den anderen AG's wäre ein Paper wohl ziemlich safe gewesen (dafür deutlich länger oder zeitlich gar nicht klar einzugrenzen, komischer Betreuer usw.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1835
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Thema ist soweit auch nicht das wichtigste für mich. Ja er hat schon andere Arbeiten betreut, bzw. spielt auch Doktorvater für andere Arbeiten soweit ich das verstanden habe. Ich denke aber, dass die wirkliche Betreuung der Arbeit ein anderer übernehmen wird. Wieviel er tatsächlich in der Forschung tätig ist weiß ich nicht, allerdings ist er wohl viel mit Lehre beschäftigt.

    Hab jetzt auch noch einen anderen angeschrieben aus nem anderen Institut, vllt springt da was "besseres" bei raus.
    Ansonsten mal nachfragen wie es mit Publikationen aussieht, ob welche geplant sind und in welchem Rahmen. Aber eig muss man sagen, dass die Arbeit durch den aufgebrachten Aufwand des Betreuers steht und fällt. Ist die Studie Wichtig für den Betreuer? Ist er bereit Zeit darin zu investieren? Welche Zeit Vorstellung hat der Doktorvater (diese 2x/3x nehmen für die Echtzeit) Ich würde dort die Arbeit annehmen, wo es menschlich auch gut mit dem Betreuer passt, weil der wird einen eigentlich durch die ganze Arbeit bringen :-meinemeinung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook