teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 380 von 663 ErsteErste ... 280330370376377378379380381382383384390430480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.896 bis 1.900 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1896
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Semester:
    10.semester
    Beiträge
    96
    Hallo, ich gehöre nun auch dazu

    Hat irgendeiner von euch ein Labor-Journal oder Tagebuch für den Laptop also als Programm, welches man empfehlen kann?

    Handschriftlich muss ich eh alles im Laborbuch festhalten, aber einfach um gewisse Abläufe im überblick zu haben, hilft es ja sowas strukturierter zu haben.
    Evtl arbeitet jemand von damit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1897
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich hab ne Exceltabelle wo für jeden Tag drinsteht was gemacht werden muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1898
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Pu2711 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich gehöre nun auch dazu

    Hat irgendeiner von euch ein Labor-Journal oder Tagebuch für den Laptop also als Programm, welches man empfehlen kann?

    Handschriftlich muss ich eh alles im Laborbuch festhalten, aber einfach um gewisse Abläufe im überblick zu haben, hilft es ja sowas strukturierter zu haben.
    Evtl arbeitet jemand von damit?
    Ich fand mal für was ähnliches Notes von Windows ganz gut falls du es eh hast. Vor allem wenn du auch gerne mal ne Abbildung etc dazu machen willst ist es eher unkompliziert und lässt sich gut nach Themen und Daten ordnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1899
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2008
    Ort
    Köln
    Semester:
    10
    Beiträge
    46
    Hi, ich bin froh diesen Thread gefunden zu haben ;). SPSS nervt mich seit ein paar Tagen gewaltig (!!!), denn ich finde eine bestimmte Funktion nicht, von der man doch annehmen müsste, dass es sie gibt: Ich will einfach nur wissen, wie viele Prozent meiner erhobenen Daten in jeweils der einfachen, doppelten und dreifachen Standardabweichung liegen. Bevor ich das händisch ausrechne, was ich fast bereit bin zu tun (ist nur sehr viel), frage ich mich, wo diese Funktion versteckt ist. Ein Programm wie SPSS muss sowas doch ausspucken können? Ich hoffe, dass hier jemand die Lösung des Problems kennt und würde mich echt riesig über eine Antwort freuen!!!! Viele Grüße aus Köln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1900
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wenn ich dich richtig verstehe ist das kein Problem des Programms, sondern eins deines statistischen Verständnisses
    Du hast einen Datensatz und hast daraus Mittelwert und Standardabweichung gerechnet und fragst dich nun wieviel Daten in 1x, 2x, 3x Std.abw. liegen?!
    Per Definition liegen, soweit die Voraussetzungen für die Berechnun gegeben sind, in Mittelwert +\- 1 std.abw. 68% der Daten. Für zwei- und dreifache Std.abw sind es 95, bzw 99%. Genaueres z.b. Bei wikipedia unter Standardabweichung.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook