teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 401 von 663 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411451501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.005 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2001
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Beiträge
    137
    Wie ist das denn bei den Papern bei euch? Ich stehe zum Beispiel an dritter Stelle drauf, ist das normal? Hab schon von ein paar aus meinem Semester mitbekommen, dass sie es sogar an die erste Stelle geschafft haben ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2002
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Das kommt ganz drauf an wie groß der eigentliche Anteil der Leistung fürs Paper ist. Stammt fast die ganze Labor Arbeit von dir und/oder hast du das Teil geschrieben solltest du an erster Stelle stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2003
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Ich stand damals an zweiter Stelle, ich hab die Daten gesammelt und mein Betreuer (der an erster Stelle steht) hat das Paper verfasst. Fand ich ziemlich fair ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2004
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Zitat Zitat von Annaly Beitrag anzeigen
    Ja, nennt sich Antrag auf Beschleunigung des Promotionsverfahrens oder so. Mit Zeugnis über das Schriftliche geht das ganz entspannt und entsprechend läuft die Mühle dann während des PJ, sodass man dann wirklich direkt nach dem Studium die Disputation hat.
    Alles klar, danke.
    Habe bei uns mal gegoogelt und nachgefragt: Leider nicht verfügbar. Dann lerne ich halt fürs Mündliche und kümmere mich später um die Diss

    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz drauf an wie groß der eigentliche Anteil der Leistung fürs Paper ist. Stammt fast die ganze Labor Arbeit von dir und/oder hast du das Teil geschrieben solltest du an erster Stelle stehen.
    Habe Daten gesammelt und Paper geschrieben, welches vom Prof korrigiert wird.
    Stehe an zweiter Stelle nach dem Prof mit dem Zusatz "Both Authors contributed equally to this document"
    Diesen Zusatz gibt es immer häufiger, wenn man bei PubMed schaut.
    Eventuell mache ich aus den Daten noch ein zweites Paper als Erstautor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2005
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    ich stehe bei allen paper an zweiter stelle und die die ich komplett selbst schreibe werde ich erstautor sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook