teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 419 von 663 ErsteErste ... 319369409415416417418419420421422423429469519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.095 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2091
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Falls ich aber Derma machen möchte, wären meine Chancen dort mit einer entsprechenden Doktorarbeit sicher ein bisschen besser als ohne. Vor allem ohne Einser-Noten ^^
    Aber natürlich werde ich trotzdem das Thema mit der besseren Betreuung nehmen. Ich hatte nur irgendwie nicht mit so vielen Möglichkeiten gerechnet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2092
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich bin gerade unsicher, was meine potentielle Doktorarbeit angeht. Ich habe eine total spannende Arbeitsgruppe kontaktiert, ist auch das Fach, was ich bisher mit am besten finde.
    Das Gespräch dauerte nur 10 Minuten, mir wurde nur kurz erklärt, was die Arbeitsgruppe so macht und dann wurde ich noch gefragt, was für eine Arbeit ich möchte. Als ich dann sagte, dass ich am liebsten eine experimentelle Doktorarbeit möchte, meinte sie, ich könne voraussichtlich erst im 7. Semester anfangen. Meint ihr, dass ist noch früh genug, um mit einem Freisemester während des Studiums fertig zu werden? Experimentelle Doktorarbeit ist ja bekanntlich nicht so zu kalkulieren.
    An sich möchte ich unbedingt bei ihr promovieren, aber ich kann nicht einschätzen, inwiefern die Betreuung gut ist. Werde demnächst mal im Labor vorbeischauen, aber ich kann das Gespräch irgendwie nicht einschätzen.
    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2093
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich würde keine 2 Semester warten um dann vielleicht mit der Arbeit zu beginnen. Hast du nach der Begründung gefragt? Ein Freisemester und im 7. Semester beginnen kann auf jeden Fall reichen. Ich habe im 8. angefangen und will es ohne Freisemester schaffen, mal schauen wie es in den nächsten Wochen läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2094
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Sie hat erst wieder im 7. Semester experimentelle Arbeiten. Fand es auch bisschen komisch, also theoretisch steht meine Arbeit noch gar nicht, aber sie meinte das Ganze würde dann spätestens bis Juli stehen, weil ich da spätestens das Freisemester anmelden muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2095
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    7. Semester anfangen liegt noch gut in der Zeit..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook