teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 427 von 663 ErsteErste ... 327377417423424425426427428429430431437477527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.135 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2131
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Saublöde Frage: darf ich aus Wikipedia zitieren? Also jetzt nicht andauernd, sondern nur 1, 2 mal...

    Oder ist das ein No-Go?

    (Ihr seht, ich habe echt keine Ahnung... )
    no-go, keine sichere und zuverläsdige Quelle. Eine Möglichkeit wäre, in derQuellenangabe des jeweilgen Wikipediaartikels zu gucken, ob die Quelle brauchbar ist, meist leider nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2132
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758
    Ich würds einfach deshalb nicht machen, da man den Autor nicht kennt, und da das ja fast nie die ursprüngliche Quelle ist. Am besten also jene Quelle zitieren, auf die sich die Wikipedia-Information bezieht. Falls man das nachvollziehen kann. Wenn nicht: noch ein Grund Wikipedia nicht zu zitieren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2133
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    no-go, keine sichere und zuverläsdige Quelle. Eine Möglichkeit wäre, in derQuellenangabe des jeweilgen Wikipediaartikels zu gucken, ob die Quelle brauchbar ist, meist leider nicht.
    Ja, das dachte ich mir...

    Zum Glück gibt's in dem Fall gute Links zu seriösen Artikel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2134
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Puh, ich würde so gerne noch mal ein Jahr Vollzeit ins Labor gehen, wenn ich dafür ums Schreiben drum rum käme. Das nervt mich so an. Während meines Freisemesters hat sich in mir der Wunsch nach Verbindung Klinik/Forschung ja ganz klar gefestigt und ich würde im Moment sogar so weit gehen, zu sagen, dass ich, sollte ich mich entscheiden müssen, derzeit Forschung der Klinik vorzuziehen würde Aber wenn ich an die ganzen rauszuhauenden Paper denke, so graut es mir. Ich bin da eher der Praktiker, weniger der Zusammenschreiber *sfz*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2135
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Leute, ich arbeite an meiner Diss seit 2012 (mit Labor angefangen)...Jetzt kam endlich die erste Korrektur zurück und Gott sei dank nur wenige Änderungen, aber ich finde dass die Diss überheblich lange in Anspruch genommen hat Hoffentlich kann ich nächstes Jahr noch verteidigen...aber 4 Jahre für eine medizinische Diss find ich irgendwie zu lange, da würde jeder sagen-ist nur eine medizinische, aber ich habe glaub ich Ergebnisse für eine naturwissenschaftliche... :P Naja, mein Doktorvater ist sehr penibel, das musste ich schon vorher wissen :P



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook