teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 469 von 663 ErsteErste ... 369419459465466467468469470471472473479519569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.345 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2341
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Bei mir läuft es nun auch eeendlich an. Habe mich für die Arbeit ja schon vor einem Jahr beworben, leider kam es immer wieder zu Verzögerungen, besonders bei der Anmeldung. Und nun darf es endlich losgehen und die erste Zelllinie wächst schon munter vor sich hin Allerdings ist der Zeitaufwand schon hoch; Uni, Job, Dr Arbeit, Sport und ein Privatleben zu vereinbaren ist dann doch gar nicht so einfach... bin aber froh, dass meine Arbeit keine Vorversuche braucht und ich gute Hoffnung habe, dass sie wenig Probleme bereiten wird da erprobte Verfahren etc.

    Bin ja mal gespannt. Bisher habe ich recht wenig Ahnung und arbeite nach Anleitung vor mich hin. Hoffe, dass der Durchblick irgendwie noch kommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2342
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab heute das erste mal Gefrierschnitte gemacht, das hat echt Spaß gemacht. War aber auch nur ein Block zur Übung, wenn ich irgendwann 40 Herzen schneiden muss, bin ich sicher nicht mehr ganz so begeistert
    Mein Betreuer ist jetzt erstmal nicht da, von daher läuft bis Mitte Juni außer üben nix. Ich hoffe dass wir danach dann schonmal mit nem kleineren versuch anfangen. Mein Hauptversuch startet ja erst im September



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2343
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    @AA; lass dich durch lange Wartezeiten nicht entmutigen, gerade bei Experimentellen gehört das ja leider dazu Habe ja auch ein ganzes Jahr auf die endgültige Sicherheit warten müssen, dass meine Arbeit so bei der Prüfungskommission durchkommt... Jetzt habe ich aber endlich angefangen und bisher zeigen sich keine Probleme (außer, dass ich nach ersten Färbungen Angst habe, dass mein Ergebnis nicht signifikant wird). Hoffe nur, dass die letzten Semester reichen, um zumindest die Experimente vorm PJ abzuschließen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2344
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Dass mein Hauptversuch erst so spät startet liegt halt daran dass die Versuchstiere erst ein gewisses Alter erreichen müssen. Und zeitlich passt das perfekt, weil ich dann in den Semesterferien wegfrieren, schneiden und färben kann.
    Ich würd halt vorher schon gern zwei Vorversuche machen, da gibt es aktuell ein paar Problemchen organisatorischer Art, ich hoffe dass sich das schnell klärt.
    Genehmigt sind alle Versuche und auch sonst ist alles da was ich brauche
    Also ich bin (noch) völlig zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2345
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Das klingt doch dann sehr positiv bei dir . Zumal du ja auch noch etwas mehr Zeit hast. Musst du denn ein Freisemester nehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook