teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 57 von 663 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Blauer Engel
    Ich habe mal eine Frage als Neustarterin. Wann legt man eigentlich das genaue Thema fest? Wann wird sozusagen die Überschrift festgelegt? Mein Doktorvater hat mir ein Thema vorgeschlagen, bei dem ich 2 Sachen in einer Klinischen Studie untersuchen soll und ich weiß nicht, wie ich das in einem Thema unterbringen soll. Er meinte bei der Untersuchung der Patienten könnte ich dann ja auch noch neben dem eigentlichen Thema mittels Ultraschall etwas zweites untersuchen. Habt ihr da tipps für mich?
    Also mein Dr.Vater hat mir nen Titel 3 Jahre nach Beginn der Arbeit gesagt als ich sie angemeldet habe. Brauchst du denn unbedingt jetzt schon nen Titel für irgendwas? Ich finde es eher sinnvoller die Dr.Arbeit erst anzumelden, wenn man nahe am Ende ist, beim Scheitern hat man so mehr Probleme als wenn man sie gar nicht angemeldet hat. Zudem kann sich der Schwerpunkt im Laufe der Arbeit auch ändern, so dass eine Titelfestlegung meines Erachtens erst am Schluß sinnvoll ist.
    Abgesehen davon ist der Titel ja schnell geändert, auch nach Anmeldung ist eine Änderung soweit ich weiß noch Problemlos möglich. Und die Überschrift von dem Ding hat man ja schnell geändert.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #282
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von test
    Also mein Dr.Vater hat mir nen Titel 3 Jahre nach Beginn der Arbeit gesagt als ich sie angemeldet habe. Brauchst du denn unbedingt jetzt schon nen Titel für irgendwas? Ich finde es eher sinnvoller die Dr.Arbeit erst anzumelden, wenn man nahe am Ende ist, beim Scheitern hat man so mehr Probleme als wenn man sie gar nicht angemeldet hat. Zudem kann sich der Schwerpunkt im Laufe der Arbeit auch ändern, so dass eine Titelfestlegung meines Erachtens erst am Schluß sinnvoll ist.
    Abgesehen davon ist der Titel ja schnell geändert, auch nach Anmeldung ist eine Änderung soweit ich weiß noch Problemlos möglich. Und die Überschrift von dem Ding hat man ja schnell geändert.
    So ist es. Den genauen Titel für meine Arbeit habe ich auch noch nicht, obwohl ich schon ziemlich weit bin und die Arbeit vor mehr als einem halben Jahr auch angemeldet habe. Den kann man ohne Weiteres ändern und wie Test schon gesagt hat, können sich ja noch wichtige Teilaspekte ergeben, die die Kernaussage der Arbeit ändern etc.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #283
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Guten Morgen! Danke Euch, dann kann ich dem ja erstmal ruhig entgegen gehen und anfangen. Wird sich dann schon ergeben, wie das Thema aussieht.




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #284
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85
    So..... nach meinem Pausenwochenende (schöööön!) geht es seit gestern wieder rund und der Anhang muss bearbeitet werden...

    Das ist vermutlich der langweiligste Teil der gesamten Arbeit...

    NOch jemand mit dabei?

    Grüße
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #285
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85
    Heute nacht um 01:30 Uhr, war der Anhang plötzlich fertig.... jetzt bin ich völlig baff, denn meine Erstfassung ist mehr oder weniger fertig.

    Werde nun noch ein bißchen an den Anhängen verschönern und die Literaturverknüpfungen aktualisieren und soetwas und dann noch jemanden für die Zeichensetzung Korrektur lesen lassen und dann gehts End der Woche zu meinem Dr-Vater.....
    Spitze! jetzt habe ich noch 2 freie Wochen bis zum ArbeitsBeginn... Sehr schön

    Freudige Grüße
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook