teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 79 von 663 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 395 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #391
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich bin so ein faules Stück. Sitze in der UB und surfe im Forum, suche mir Kliniken, wo ich mich bewerben kann und esse Kuchen. Aber noch kein Buchstaben für die Diss getippt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #392
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich muss mich, glaub ich, auch mal hier einreihen. Schließlich will ich im Freisemester Diss machen

    Dabei auch gleich mal eine Frage:
    Habt ihr schon mal getestet, ob zwei Korrelationen signifikant unterschiedlich sind? Die Korrelationen sind errechnet worden aus zwei Indizes, die anhand des gleichen Manövers an Gefäßen beider Seiten ermittelt wurden. Die eine Korrelation vor, die andere nach der Intervention. Oh Gott, das klingt so kompliziert, dass ihr euch bestimmt nichts drunter vorstellen könnt, oder?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #393
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ääääääähmmm..... t-Test? Was anderes kenne ich sowieso nicht
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #394
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    *lach*
    Ja, hab ich auch dran gedacht (also Differenz errechnen und im t-test einer einzelnen Stichprobe rechnen) - ich glaube aber nicht, dass der auf Korrelationen anwendbar ist. Wenn man nach dem Problem googlet finden sich nur ganz seltsame, abstrus hochtrabende Internetforen-Antworten (zumindest zu hoch für mich als armen Mediziner). Anscheinend kann nicht mal SPSS das!

    Warum muss ich Held immer so seltsame Ideen haben?!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #395
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ohweh, heute nix geschrieben
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook