teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: CRP kapillär

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    An alle die ein bisschen mehr Ahnung von Laboratoriumsmedizin haben:

    wie ich während meines Aufenthaltes in Schweden recht schnell lernte, kann man CRP auch kapillär bestimmen, quasi wie eine B-glucose. Warum gibt´s das eigentlich nicht in Deutschland? Oder kennt das noch jemand woanders her? Oder gibts das in Deutschland und ich hab das in Berlin nur noch nie gesehen? Ist nämlich irre praktisch manchmal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Also in der Schweiz gibts das bei den niedergelassenen Ärzten, eine Entnahme kostet da so um die 75 Euro - wäre jetzt mal interessant zu wissen, was eine CRP Bestimmung bei normaler Abnahme in einem KH Labor z.B. kosten würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hmmm...also hier in der Kinderklinik Rostock bestimmen wir bei den Kleineren Patienten grösstenteils nen BB und nen CrP kapillär :-]

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Kaddel
    Also in der Schweiz gibts das bei den niedergelassenen Ärzten, eine Entnahme kostet da so um die 75 Euro - wäre jetzt mal interessant zu wissen, was eine CRP Bestimmung bei normaler Abnahme in einem KH Labor z.B. kosten würde.
    75 Euro?

    Normales Labor schätz ich so auf 10 Euro.

    edit: CRP Schnelltest gibt 12 Taxpunkte, CRP qn 23 Taxpunkte.
    Geändert von Scrotum (28.04.2005 um 18:01 Uhr)
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von Scrotum
    Normales Labor schätz ich so auf 10 Euro.
    Ganz so billig ist es sicher nicht - kann Euch morgen nähere Informationen geben aus dem "echten Leben". Die Blutabnahme gibt es allerdings auch nicht geschenkt. In unserem Labor sind die Tarife übrigens sehr unterschiedlich, da gibt es Preise für Kassenpatienten, Privatpatienten, Heilpraktikerpatienten, Selbstzahler etc.

    Ich nehme an, Euch interessiert v. a. der Selbstzahler-Preis, oder? Schätzungsweise 20 Euro incl. Blutentnahme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook