teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, hey, das klappt schon 2 Wochen sind ne Menge Zeit.. ich hatte 2 Tage nach der Schriftlichen Patho und es war immer mein Horror.. es hat gereicht
    ...und ich bin wirklich keine Leuchte (leider)
    TOI TOI TOI!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    57
    @Biba: Du willst wirklich Tipps von mir? Schlechter als ich kann man es doch kaum noch machen. Mal sehen: Unser Pharma Prüfer war echt nett, hat nur leichte Sachen gefragt (Medikation der Herzinsuffizienz, Asthma bronchiale, ich hatte Schmerztherapie, dazu gab es noch sehr einfache Fragen zu allgemeiner Pharma, so nach dem Motto, was ist Resorption?)
    Aber der Augen-Prüfer war das schrecklichste, was mir je passiert ist. Nicht mal wegen der Fragen, sondern wegen seiner "höflichen und netten" Art. Er hat uns häufigerSachen gefragt, die meiner Meinung nach nicht unbedingt Wissen für das 2. Stattsexamen sind (z.B. wie heißt das Ultraschallgerät, mit dem man bei der Phakoemulsifikation die Linse zertrümmert), außerdem hatte er noch die Güte uns in der Prüfung mirzuteilen, das vieles was in unseren Büchern steht, nicht seinen Erfahrungen entspricht. Wenn du dann also mit deinem Bücherwissen geantwortet hast, war es häufig trotzdem falsch.
    Der einzig wirklich gute Tipp den ich für dich, aber auch alle anderen Fächerkombinationen habe ist:
    Lasst Euch auf keinen Fall aus der Ruhe bringen, durchs mündliche Stex sind bisjetzt nur extrem wenig durchgefallen. Ich z.B. kenne keinen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2002
    Ort
    Bonn
    Semester:
    10
    Beiträge
    16
    Yuppih! Nun bin ich endlich fertig! Gestern hatte ich mein Patho - Neuro - Stex - Prüfung. Es war grausam....41/2 Stunden Prüfung und besonders in Patho abgefahrene Fragen. Bestanden haben wir schon alle, allerdings mit einer drei. Aber was solls? Ich bin nur glücklich! Geschafft!!!

    Ich wünsch Euch allen noch viel Glück und danach viel Freizeit! Ich habe nun Zeit, denn mit dem PJ fange ich erst im Winter an! Toll!

    Gruß, S.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    12
    Beiträge
    61
    danke danke danke für den Trost

    mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr so schwarz nachdem ich drei Tage darüber durchgeschlafen habe

    und zumindest ortho wird wohl machbar sein.... sooooooo ein netter Prüfer der soooooooo eingegrenzt hat - ich glaub, ich bin verliebt.... lalala!!!!!

    allen, die es schon hinter sich haben: Glückwunsch und verdientes Ausspannen!!!!!

    PJ??? mach ich auch erst später - jetzt wird geheiratet
    - aber nich den ortho-prüfer *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2002
    Ort
    Bonn
    Semester:
    10
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geheiratet?! Ja, dann wünsch ich Dir doch eine Traumhochzeit und natülrich viiiiiiiiel Kinder .

    Gruß, S.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook