teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Zitat Zitat von Janine
    Wie stehen denn die Chancen, wenn man erstmal woanders anfängt und später versucht an eine Uniklinik zu wechseln?
    Hmmm, das kann ich Dir in ca. 9 Monaten genau sagen...
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Ich hab's jetzt immerhin zu einem Vorstellungsgespräch an der Uni gebracht. Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, dass das klappt! Ich will doch so gerne endlich eine Stelle haben...
    Das mit der Uni-Stelle hängt wirklich vom Fachgebiet und der Region ab. In Innere ist es hier im Süden sehr eng. Abgesehen von einem Genie, dass aus dem PJ heraus engagiert worden ist, weiß ich von einigen Kommilitonen, die ewig gesucht haben und nun in irgendwelchen Kreiskrankenhäusern untergekommen sind, völlig andere Fachgebiete wie Neurochirurgie (!) machen oder irgendwo in der Verwaltung arbeiten.
    Die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hab im PJ einige Ärzte getroffen, die erst ein zwei Jahre an kleineren Häusern gearbeitet haben und sich hartnäckig weiterbeworben haben bis sie dann an der Uni oder einem schönen großen Haus unterkamen. Das klappt schon!
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook