teaser bild
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 102
Forensuche

Thema: Arzt-Gehalt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Noch schöner machts ja die BILD...haben einen Artikel (darf man das Gekritzel überhaupt Artikel nennen???) gebracht, wo reißerisch darauf aufmerksam gemacht wird, was die bösen bösen geldgeilen Ärzte für furchtbar hohe Summen bei der KV abrechnen können...und dazu eine Beispielliste (was eigentlich nur zum Heulen war): Anamnesegespräch (10 min)= 1,35€, Geburt = ca.100€, Blut abnehmen = ca. 60 cent...ja hallo??? Können die da nicht den Stundenlohn berechnen??? Wo ist da Geld? 10 min für 1,35€???
    Könnt mich kringeln (wenns denn ein Witz gewesen wäre...a propos Mechaniker...habe fürs Glühbirnenwechseln an einem Scheinwerfer für ca. 3 min Arbeit über 30Euro gezahlt.... ).





    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Hab den Artikel auch gelesen. Hat mich sehr amuesiert, hab aber Gott sei Dank die Liste als Widerspruch zu dem Geschmiere im Artikel gesehen.

    Achja, du faehrst wegen ner Scheinwerferbirne wechseln in die Werkstatt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Achja, du faehrst wegen ner Scheinwerferbirne wechseln in die Werkstatt?
    Man kann nicht alles können Dafür kann ich für 60 cent Blut abnehmen

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    Man kann nicht Alles können. Habe auch den Rasenmäher zur Reparatur gebracht. Arbeitszeit wurde im 10-Minuten Takt abgerechnet...

    Entscheidend ist wohl nicht das Brutto oder Netto-Einkommen, sondern der Verdienst pro Stunde. Bei den Arbeitszeiten als Arzt wohl 10 Euro netto pro Stunde... Für das Geld wird kein Mechaniker / Handwerker was tun !!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von medimädchen
    Zum Thema Gehalt kann ich noch folgendes hinzufügen:

    Habt ihr überhaupt bedacht, das in gut ein paar Jahren mindestens 20% eures potentiellen Gehalts für Anwaltskosten drauf gehen werden - "Krieg ich keine Heilung, verklag ich den Arzt" - ich glaub dieser Trend wird noch viel schlimmer in den nächsten Jahren....womit wir wieder weniger Geld haben *heul* (ich hätte doch Jura machen sollen)

    Wieso sollte das so werden? bisher bekommen die meisten Angeklagten Ärzte Recht, es sei denn, sie handeln grob fahrlässig. In dem Haus, in dem PflPr gemacht habe, gab es wohl öfter mal ne Klage aber erfolgreich sind die wohl fast nie.
    Wieso sollte sich an der Rechtssprechung also etwas ändern nur weil mehr geklagt wird?? Außerdem ist ja ne Rechtschutzversicherung in Deutschland fast schon Standard.
    Und selbst in Ländern wie den USA wird geplant die Klagerei gesetzlich stärker einzuschränken, weil das einfach kontraproduktiv ist.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook