teaser bild
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 68
Forensuche

Thema: Herz Chirurg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    im PJ Avatar von salamanca
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    183
    Herr! Lass Hirn regnen...!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Abgesehen davon, dass hier jemand seine Langeweile mit dem Aufstacheln sämtlicher Forumsmitglieder zu bekämpfen versucht, will ich doch noch einmal etwas dazu fragen, da das Thema ja an sich berechtigt ist.

    Ich interessiere mich auch wahnsinnig für Chirurgie und Orthopädie, ich weiß, ich sollte erst daran denken, wenn ich mit den Prüfungen fertig bin und einen Studienplatz haben werde, was auch kein leichtes Unterfangen sein wird, aber ohne diesen Traum wäre ich in meiner derzeitigen Situation schon längst von der nächsten Brücke gesprungen...

    Mich interessiert vor allem, ob man das auf alle Fälle machen kann, wenn man unbedingt will und alles versucht, oder ob es stimmt, dass es vor allem darauf ankommt, dass einem irgendwelche Professoren wohlgesonnen sind. Wie sind außerdem die Chancen, dass man an der Uniklinik bleiben darf?

    Schlagt mich bitte nicht...

    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Hier schlägt doch niemand

    Also, ich hab mein Studium ja jetzt hinter mir, und kann dir sagen, wenn Du das Studium geschafft hast, dann wirst Du auch in der Regel das werden können, was Du möchtest.
    Klar können böswillige Chefs, unglückliche Umstände oder schlechte Arbeitsmarktsituation einem einen Strich durch die Rechnung machen, das ist aber eher die Ausnahme.
    Es ist aber auch durchaus möglich, daß Du während des Studiums auf einmal Spaß an einem ganz anderen Fach findest... oder vielleicht haste dann keinen Lust mehr auf Medizin, weil Dir die Arbeitsbedingungen nicht gefallen (obwohl keiner weiß, wie das in einigen Jahren aussieht)....

    In der Medizin ist alles möglich

    Fang einfach an!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von blendi
    Für's richtig große Geld muss man in die freie Wirtschaft gehen (es lebe BWL! ). Allerdings ist's in großen Unternehmen nicht gerade ein Zuckerschlecken an die Spitze zu kommen. Dort heißt's umso mehr: "Man muss ein Schwein sein auf dieser Welt (...)"
    Hoch lebe die Neidkultur!!!

    Denk mal nach, du lobst eben einen thread der mit den falschen Vorstellung über die Mediziner als ungerechtfertigte Vielverdiener aufräumt und im nächsten Satz reichst du den schwarzen Peter an die BWL weiter. Das ist nicht gut. Und denke: es gibt sogar "Schweine", die haben sich ihren Reichtum wirklich verdient und dafür was geleistet oder hatten auch nur im richtigen Moment die richtige Idee bzw. eine gute Spürnase und dagegen ist nichts einzuwenden.
    Damit meine ich jetzt nicht diejenigen, die sich 12 Jahre in die Kaderposition eines Wirtschaftsunternehmen hochgeschleimt haben und einen hohen Lohn "beziehen"; sondern jene, die selbst Risiko auf sich genommen haben.

    Aber hört auf mit dem Neid. Wir Ärzte verdienen zuwenig, aber das kann man auch absolut sehen und nicht relativ im Vergleich zu einer anderen Berufsgruppe.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Südstaaten-Zahni
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von hobbes
    Hoch lebe die Neidkultur!!!
    Also ich empfinde keinen Neid gegenüber einem BWL-Studenten. Bei Leibe nicht! Sonst würde ich doch auf die ZM verzichten und BWL machen, oder?

    Zitat Zitat von hobbes
    (...) im nächsten Satz reichst du den schwarzen Peter an die BWL weiter.
    Ich kann den "schwarzen Peter" auch an die VWL oder Jura weiter reichen. Alles Studienabsolventen, die sich zuhauf in der freien Wirtschaft tummeln. Es ging um die freie Wirtschaft und nicht explizit um BWL. Und du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass ein frisch ausgelbildeter Wirtschaftspfüfer oder Jurist 1800 Euro nach BAT verdient, oder?

    Zitat Zitat von hobbes
    Und denke: es gibt sogar "Schweine", die haben sich ihren Reichtum wirklich verdient und dafür was geleistet oder hatten auch nur im richtigen Moment die richtige Idee bzw. eine gute Spürnase und dagegen ist nichts einzuwenden.
    Richtig, aber leider gibt es solche Leute nicht so oft. Ich habe nichts gegen hart erarbeiteten finanziellen Reichtum, aber die Zahl der Leute, die es so machen, wie du hier beschreibst:

    Zitat Zitat von hobbes
    Damit meine ich jetzt nicht diejenigen, die sich 12 Jahre in die Kaderposition eines Wirtschaftsunternehmen hochgeschleimt haben und einen hohen Lohn "beziehen"; (...)
    ...ist nicht gerade klein. Oder wo kommt gerade die Manager-Gehälter-Diskussion her?

    Zitat Zitat von hobbes
    Aber hört auf mit dem Neid.
    Und nochmal: Wäre ich neidisch, würde ich doch gleich was anderes studieren.

    Aber ich bleibe dabei. Richtig viel Geld ist in der freien Wirtschaft eher zu verdienen als im Gesundheitswesen. Und der Weg in die freie Wirtschaft führt für die meisten Abiturienten über BWL/VWL.
    Ein fester Biss - ein Leben lang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook