teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: Dialekt?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Also ich glaub auch nicht das du in irgendeiner Unistadt Probleme hast den Dialekt zu verstehen, kompliziert wird allerhöchstens irgendwo im Hinterland und selbst da versteht mans irgendwie und notfalls sprechen die auch mal hochdeutsch.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von DoktorW
    das halte ich für ein Gerücht
    Wieso? Mir fallen da auf Anhieb ein paar Schwaben ein, die seit 3,5 Jahren mit mir zusammen studieren und ihren Dialekt kein Stück losgeworden sind. Gut, ein BISSCHEN wird man immer raushören, wo jemand herkommt...
    Mir hört man es übrigens auch nicht mehr so an. Nur so eine allgemeinärztin aus Weil am Rhein wusste nach 2 Sätzen von mir, woher ich komme. Das ist mir seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr passiert! Ist ja auch nicht schlimm, schließlich bin ich stolz auf meine Heimat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Das Beste war meine bayrische Kommilitonin, die ich in Irland getroffen habe.
    Sie erzählte irgendwas, und dann sagte sie: "Ja, also, wenn ich dann hochdeutsch rede, versteht mich auch jeder."

    Mein Kommentar:"Was Du so hochdeutsch nennst...." konnte ich mir nicht verkneifen...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    106
    Hi,

    ich komme aus dem ganz hohen Norden und war mal ne Zeitlang in Heilbronn an der FH und bin auch heute noch ab und zu im Schäwbischen oder auch im Badischen und kam bzw. komme überall prima zurecht, auch beim Einkaufen oder anderen alltäglichen Sachen etc. irgendwann fängst Du allmählich an selbst fast so zu reden mach Dir man keinen Kopp drum

    lg,
    Shutt
    "Unterschätze Dich nicht. Manchmal glaubst Du, Du bist ein Niemand, aber am Ende liegt alles in deiner Hand." (Cathy Freeman)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook