teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Ps: wo krieg ich den die Adressen fuer die einzelnen Unis her??
    Ich seh schwarz fuer die zukunft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Medicus85
    Ps: wo krieg ich den die Adressen fuer die einzelnen Unis her??
    Ich seh schwarz fuer die zukunft
    Wie machst du das denn dann an der Uni, wenn dich niemand an die Hand nimmt?!
    Ey, komm mal klar! Die meisten -wenn nicht alle Unis- haben heutzutage ne Website und zu ner Website gehört ein Impressum. Dort solltest auch du die Postanschrift der Uni rausfinden können... Ansonsten schreib ne Mail an die jeweilige Fachschaft oder das Studi-Büro. Wende dich ans Stadtbüro, Stadthomepage oder 11833.
    ALLE anderen Infos die dich sonst noch interessieren finden sich -wie schon geschrieben wurde- in der ZVS Zeitschrift, die auch du dir wie jeder andere hier erstmal in Ruhe zu Gemüte führen solltest, bevor man fragt!

    Sonst riskiert man, dass so angenervte Antworten kommen, wie diese. Was bestimmt nicht persönlich böse gemeint ist
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    @ Medicus85
    Du könntest wenigstens mal die Informationen lesen, die man auf deine Frage postet!!

    In meinem verlinkten Merkblatt von der ZVS DZum Losverfahren (nochmal der Link http://www.zvs.de/Service/Download/M10.pdf) steht am Anfang der 2. Seite:

    Zitat Zitat von ZVS
    Die Bewerbung für das Losverfahren muss bei den Universitäten für ein Wintersemester frühestens am 15. September spätestens am 15. Oktober eingegangen sein
    Wie willst du denn da jetzt schon Infos dazu finden, welche Uni daran teil nimmt, dass ergibt sich erst im Laufe des Zulassungsverfahrens.

    Welche Unis ein Losverfahren durchführen, wird rechtzeitig auf der ZVS Homepage bekannt gegeben, und wenn du hier im Forum unterwegs bist, dann bekommst du es auch 100 prozentig mit.

    Zitat Zitat von Medicus85
    Wie stehen denn im Losverfahren die Chancen einen Platz zu ergattern? Ich setzt leider viel Hoffnung auf dieses Losverfahren
    Chancen ca. 1:1000
    Mein Tipp: Nimm dran teil, und vergiss es dann ganz schnell wieder. Plan so weiter, als hättest du ne Absage (die es im LV aber nicht gibt) bekommen. Aufs Losverfahren zu setzten wird dich nur frustrieren.
    Geändert von Notdoc (09.05.2005 um 16:40 Uhr)
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Jaja, das ist gar nicht so selten...ich kenne auch viele, die einfach Englisch, Erdkunde oder Latein nehmen und so auf die geforderte Note kommen, aber in den Naturwissenschaften Schmalspur fahren. Kann man halt nichts machen, dafür werden sie dann später Probleme haben, Aufrichtigkeit zahlt sich eben doch früher oder später aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Die Perle von Baden
    Semester:
    5. klinisches Semester
    Beiträge
    198
    Was heisst da Schmalspur????
    Ausserdem bekommt man auch ohne Biologie und Chemie in der 12. und 13. Klasse gehabt zu haben, keine Probleme...
    Latein ist auch ein sehr anspruchvoles Fach...
    Aufrichtigkeit zahlt sich aus. Das ich nicht lache. Super Spruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook