teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Tötet Schnappi!!
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    Hilfe! Ich bin Arzt!
    Beiträge
    53
    Ich bin jetzt in der 5 Woche meines PJ und alle Illusionen sind dahin.

    Die Verteilung der PJ"ler auf Station ist chaotisch, keine Studientage, Oberärzte haben Probleme einen wahrzunehmen und beim Wunsch nach 9 bis 11 Stunden unbezahlter Arbeit die Klinik zu verlassen, wird mit dem Hinweis versehen: "Heute muß jeder mehr Leistung bringen." Schön, wenn man noch nicht einmal ein Mittagessen bekommt.



    Und dabei bin ich noch nicht einmal in der Chirurgie, sondern auf der Neuro.
    Einziger Lichtblick sind die Assistenzärzte, die ja irgendwie doch direkte Leidensgenossen sind.

    Ich hoffe, daß es nach diesem Tertial an der Uni, die nächsten beiden Tertiale an einem kleinen Haus besser werden.

    Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich bin auch im 1. Tertial: kleines, peripheres KH, wo ich in meiner Abteilung der 1. PJler ueberhaupt bin. Studientag habe ich keinen, auch arbeiten tu ich wie eine Bloede. Aber es macht schon grossteils Spass (8h im Gyn-OP ist aber doch schon was, auf das ich gern verzichten koennte) und meine Oberaerzte sind beide absolut in Ordnung und erklaeren mir alles.
    Essen (Fruehstueck und Mittag) sowie Zimmer im Wohnheim sind kostenlos, die Umgebung ist prima und unser PJ-Beauftragter (wir sind nur 2 im ganzen Haus) macht mit uns Staedtetouren, nimmt uns abends mit in den Biergarten, etc.