teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bille11
    mich nervt diese umstellung alte AO neue AO usw... und dann im 5. klinischen semester von einem dozenten gefragt zu werden, wieviel patientenkontakt man gehabt habe (=ist das ihre erste anamnese als gruppe) ist ganz schön ********.. und im wievielten man sei.. (wir haben den patienten nicht grad GENERVT, sondern relativ ruhig das nur abgearbeitet...DERMA) hey, wo ist die praxisorientierte patientenzentrierte neue AO, wenn man uns für soo doof hält???

    ...also bei uns gibt es auch so ein paar Knaller: Vor jedem Praktikum geht es "Sind sie neue oder alte AO" - "Ach, sie sind noch die Alten, ja gut!"
    Oder wie letztens (zugegeben es war vor 1 Jahr) da sagten und die Leute von der Allgmeinmedizin "Wie alte AO??? Wir geben nur Scheine nach neuer AO aus, die alten Scheine gibts schon gar nicht mehr" - da haben sich gut 400 Leipziger 9.Semerster ganz schön aufgeregt!!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    tja, an solchen dingen bekommen wir eben immer wieder gezeigt, dass wir das letzte sind, was die eben noch irgendwie mit durchbringen müssen...
    ne freundin hatte den innere block im herzzentrum und wollte dort zum herzkatheder, ne weile hat man ihr das alles auch gut erklärt, dann kamen aber ein paar jüngere studenten nach neuer AO, da is der arzt weg und hat gemeint, ich kann mich jetzt nicht mehr um euch kümmern, da ich jetzt studenten hab (????!!!!!), das problem: die "neuen" evaluieren...
    dann hat sie auch eine frage beantwortet (nachdem von den anderen nichts kam), die er eigentlich an "seine" studenten gestellt hatte, da hat er gemeint: "sie sind nicht dran." das find ich ne totale frechheit!
    aber dafür hatten wir wesentlich mehr zeit in den letzten 6 semestern (allerdings möchte ich die qualität diverser praktika jetzt nicht ansprechen... )

    (wollt ich nur mal sagen...)
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Also ich studiere jetzt auch nach der neuen AO, habe aber immer wenigstens einen oder zwei Tage in der Woche frei. Sonst wäre ich nie imstande, neben dem Studium halbzeit zu arbeiten.

    Die Gruppen am Krankkenbett betragen meist 2 - 8 Studenten (hängt alles vom kurs ab), manchmal (selten) mehr

    Was mich am meisten nervt ist die Tatsache dass die Kurse immer erst um 13:00 oder 14:00 anfangen...


    M.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.507
    wenn wenigstens die lehre besser würde... bei uns kommt es - da übergang - in vielen "neuen" kursen zu dem gleichen wie in den "alten" kursen, bloss dass der schein anders heisst ... so scheint es mir und denen, mit denen ich drüber rede...

    kann natürlich auch sein, dass die münsteraner lehre besonders fortschrittlich ist/war & das prinzip schon läääängst umgesetzt hatte..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bille11

    kann natürlich auch sein, dass die münsteraner lehre besonders fortschrittlich ist/war & das prinzip schon läääängst umgesetzt hatte..
    ...naja, der Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook