teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Südstaaten-Zahni
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Wie sagte ein OA schon bei meiner Hospitation in der Zahnklinik: "Sie brauchen nur zwei Dinge in diesem Studium: Motivation und Diszplin, alles andere bekommen Sie auch so gebacken."
    Ein fester Biss - ein Leben lang



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Tja wa ssoll ich dazu sagen...
    Also bis jetzt fand ich das 6. Semester am schlimmsten..

    Jeden Tag uni von 8-18 uhr und nur ne halbe Stunde Pause um Mittag zu essen.. das war krass.. und dann noch lernen für Klausuren...

    Aber ich habe es geschafft! Und alle anderen auch..
    Jetzt bin ich im 7. und behandle Patienten..da isses ein ganz schöner Krampf alle sunter einen Hut zu bekommen, Patienten zu finden und alle Füllungen zu bekommen und dann auch zu machen, die man so braucht..das ist Psychostress vom Feinsten..aber es macht auch Spass.. und man kann fast jeden Tag bis 9 shclafen


    Als ich angefangen habe, habe ich auch imme rnur gehört, wie stressig es alles wird und war total entmutigt, weil mich das erste schon so angestrengt hat..aber es stimmt hal teinfach..

    Was allerdings dazu kommt: Man wächst mit jeder Aufgabe! Was einem im ersten Semester wie Stress vorkam ist im 3. schon Entspannung

    Das Zahnmedizinstudium ist wirklich kein Spaziergang, es sein denn, man ist wirklcih ein unglaubliches Naturtalent...was das Lernen an geht...
    Im klinischen kann sogar bei Leuten die sonst praktisch wahnsinn sind eine Füllung zur Herausforderung werden, wenn ein Patient dran hängt

    Ach es stimmt schon, man fühlt sich wenigstens so als hätte man was geschafft,wenn man nach einem anstrengenden Unitag in die Abendsonne tritt endlich raus aus dem Klinikum...
    Leider verstehen die wenigstens "nichts-Zahnis" wieso man sich nciht mal einfach ne Woche im Semster freinimmt um irgendeine spontane Fahrt zu machen und so.. Die halten einen dann für bekloppte Streber..
    We are not separate from spirit, we're in it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Wie wahr wie wahr
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook