teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jura-Tante
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2.,Jura
    Beiträge
    32
    Hi Frau Doktor!



    Ja,mir geht es auch so, ich bin laut ZVS zwar in HGW drin, aber habe überhaupt noch keinen Brief ( keine Zusage, Absage, Einladung)bekommen.
    Man weiß also gar nicht, wo man steht. Aber, ich denke, das bedeutet erst einmal, dass man ekeinen Platz bekommen hat im AdH.

    Weißt Du, ich denke, dass sie alo Rangliste gebildet haben von allen, die überhaupt im AdH sind. Dann wurden von den 60 % also 35 sofort zugelassen ( bei denen also feststeht, dass sie ihre Zusage am 21. erhalten werden) und die 100 Studenten, die eingeladen werden, davon nehemn sie ja auch nur 25% Prozent. Und der Rest weiter unten auf der Liste ist erstmal raus. Da kann man dann nur abwarten auf eventuelles Nachrücken.

    So habe ich das System verstanden, also hast Du entweder eine Zusage ( kannst ja mal bei der Uni anrufen, wie die anderen es getan haben) oder Absage.

    Ich she da nur nicht ganz durch, warum, die Zusagen nicht schon verschickt wurden.....daher.
    Wenn Du mehr weißt, schreib mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2005
    Beiträge
    29
    Hallo ihr!
    Ich hab Greifswald auch beim AdH angegeben und hab keine Einladung erhalten. Wenn die dort alles richtig werten müsste ich 114 Punkte erreicht haben. Schreibt mal welche Punkte ihr erreicht habt und ob ihr damit eine Einladung zum Gespräch bekommen habt. Dann könnten wir anderen uns nämlich so grob ausrechnen, ob wir noch dabei sind oder nicht.
    Vielen Dank,
    Peti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Semester:
    Abi 04
    Beiträge
    43
    Hast Du Dich für Zahnmedizin oder Humanmedizin beworben?
    Bei Humanmedizin lag die Punktzahl bei 130 um eine Einladung zu bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    um zum auswahlgespräch eingeladen zu werden brauchte man mindestens 129 punkte

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2005
    Beiträge
    29
    Danke für eure Antwort. Bin also draußen, aber ich wusste sowieso schon vorher, dass es schwer werden würde. Woher habt ihr eigentlich so Infos?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook