teaser bild
Seite 800 von 1178 ErsteErste ... 300700750790796797798799800801802803804810850900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.996 bis 4.000 von 5886
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3996
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...eberblick.html

    Es gibt doch tatsächlich direkt gewählte AfD-Kandidaten.....hab ich gestern gar nicht so mitbekommen.
    In meinem Wahlkreis (im Westen) haben leider ziemlich viele die AfD gewählt (sogar auch etwas mehr als der Bundesdurchschnitt) und der Direktkandidat der AfD in unserem Landkreis hat nach dem Kandidaten der CDU die meisten Stimmen bekommen. Liegt bei uns vermutlich zum Großteil daran, dass der Kandidat der AfD vor einigen Jahren für die CDU im Bundestag war, bis er wegen einer umstrittenen antisemitischen Rede von der CDU ausgeschlossen wurde. Leider scheint er in meiner Heimat noch beliebt zu sein und hat der CDU die Stimmen geklaut. Unsere Direktkandidatin der SPD wird nicht in den Bundestag einziehen. Traurig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3997
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Aber sie will zumindest nicht der AfD Fraktion angehören!
    Was an sich aber auch ein Unding ist. Kam ja gefühlt gleich um 18 Uhr die Nachricht.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3998
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Die Gauland-Rede kurz nach der ersten Hochrechnung fand ich sehr erschreckend. Hat mich stark an die Reden der NSDAP erinnert, die ich früher in meinem Geschichtebuch gelesen habe.
    Gibt's die Rede irgendwo zum Nachlesen oder -schauen? Google-Suche nach "Rede Gauland" zeigt nur viele Ergebnisse, die nicht von gestern stammen. Ich hatte gestern Dienst und war erst im OP und dann im Kreißsaal beschäftigt. Hab offensichtlich das "Beste" (auch Schulz als beleidigte Leberwurst) nicht mitbekommen....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3999
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich habe mal mit "rede gauland jagen" gesucht und das hier gefunden. Es ist so ekelhaft!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4000
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Ja, genauso ekelhaft wie damals, als die Grünen die Jagd auf Helmut Kohl eröffnet hatten...damals hat das keinen gestört.

    Was mich stört zur Zeit ist die absolute Bigotterie, die gegenüber einer Partei, die bislang nicht als verfassungsfeindlich gilt, entgegen gebracht wird. Ist unsere Demokratie vorbei? Die NPD, die schon mehrere Verbotsverfahren hinter sich hat, kann problemlos antreten, die Linke, als Folgepartei der SED, die an der innerdeutschen Grenze den Schiessbefehl mit zu verantworten hat (wenn es hier mal um "historische Schuld" gehen sollte) wird seit Jahren in den Bundestag gewählt.
    Ich habe alle Wahlprogramme gelesen, ich bin ein Liberaler von vorne bis hinten und das, was gerade passiert (Facebook-Hetzjagden auf Freundeslisten, etc) entspricht nicht mehr meinem Verständnis von Demokratie.
    Der Graben in der Gesellschaft ist da und der klassische deutsche Weg ist nicht die Suche nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Die sind gefunden, es geht los....

    Voltaire hat mal gesagt:
    „ Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“

    Ich mag weder die Linken, noch mag ich die Rechten, aber Beide haben das Recht im Rahmen des Grundgesetzes Parteien zu gründen, zur Wahl anzutreten und sich wählen zu lassen.
    Anstatt auf den Grund für die vielen Stimmen einzugehen, wird einfach die Folge gebasht.

    Gehen wir mal einen Schritt weiter:
    Was passiert nach dem Verbot der AfD? Dann kommt die nächste Partei mit einem ähnlichen, potentiell radikalerem Grundsatzprogramm, welches dann aus der Gruppe der endgültig Enttäuschten Ex-Wählern der AfD und richtig Demokratie-Enttäuschten gespeist wird. Und danach? Verbieten wir bestimmen Meinungen? Oder gleich bestimme Menschengruppen? Deutschland kennt sich ja mit sowas aus, aber das muss man ja nicht gleich wiederholen nach weniger als 200 Jahren.

    Man kann Menschen überzeugen, indem man gute Arbeit leistet. Genau Dieses hat die GroKo nicht getan, weswegen die FDP wieder im Bundestag ist und die AfD leider zusätzlich auch. Dem ist jetzt so. Also muss man das Beste daraus machen und nicht jeden verdammten Fitzel irgendwo ausgraben und totlabern. Oder 12% der Bundesbevölkerung geistige Reife o.Ä. absprechen, das kann man Linken-Wählern auch, dann sind wir schon bei knapp 21%....
    Die AfD wird sich selber zerlegen, genau wie die Piraten oder die NPD/Republikaner-Kooperation. Einfach abwarten und sich daran erinnern, dass sowas auch zu einer Demokratie gehört.
    In den 60ern und 70ern hatten SPD und CDU einen ganz anderen Umgangston und sind trotzdem nach den Debatten zusammen ein Bier trinken gegangen. Ging auch.

    Hier noch eine feine Kleinigkeit zum Thema "alles Großreden was ein paar Vollblinsen von sich geben" Wenn Marketingprofis dem Umgang mit der AfD geißeln, sollte da was dran sein. Die kennen sich mit Medien aus...

    Geändert von Kackbratze (26.09.2017 um 00:56 Uhr)

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook