teaser bild
Seite 849 von 1180 ErsteErste ... 349749799839845846847848849850851852853859899949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.245 von 5898
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4241
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    @KB - wenn sich die AfD nicht klar und deutlich von ranghohen Mitgliedern, die bei öffentlichen Auftritten den Hitlergruss zeigen (was von der deutschen Justiz trotz allem nicht weiter verfolgt wurde, zumindest wurde in den Medien nichts darüber berichtet), distanziert, dann hat sie was mit der NSDAP zu tun....

    Generell stimme ich Dir zu, dass eine Demokratie Parteien auf dem "außen-Spektrum" aushalten können muss, aber Anstiftung b.z.w. mangelnde Distanzierung von Volksverhetzung darf nicht toleriert werden. Das empfinde ich als äußerst schwierig. Das die großen Volksparteien in den letzten Jahren relativ rat-und tatlos zugesehen haben, ist ein Unding. Protestwahl wäre auch die FDP gewesen - ich unterstelle nicht allen AfD Wählern, dass sie rassistisch, rechts oder ausländerfeindlich sind. Aber eine gewisse Nähe an diesen Einstellungen - bewusst oder unbewusst - kann meinem empfinden nach nicht abgestritten werden. So einfach können wir es uns in diesem Land mit dieser Geschichte nicht machen. Just my 2 cents.
    Geändert von jijichu (07.03.2018 um 09:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4242
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Inzwischen ist es meine politische Überzeugung, dass wir nicht weniger Regulierung brauchen, sondern mehr, wenn das Schiff (=Menschheit) nicht untergehen soll.

    Wie sagte Lindner neulich noch so schön? Wir bräuchten jetzt keine Regulierungen und Planwirtschaft, was Diesel und Verbrennungsmotoren angeht, sondern wir sollten der Selbstregulierung der Wirtschaft überlassen? Schöne Idee. Haben uns nicht Profitgier und Blindheit genau dahin geführt, wo wir jetzt sind? Es gibt keine Moral ist der Wirtschaft. Wenn es die gäbe, sähe die Sache vielleicht anders aus.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4243
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Aber Lava, um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du kannst nicht heute erzählen, dass man sich doch bitte saubere Diesel kaufen solle, weil man sonst die selbstgesteckten CO2-Ziele nicht erreichen kann, um dann 2-3 Jahre später den gleichen Leuten zu erzählen, dass sie doch bitte jetzt sofort die Autos verschrotten lassen sollen, weil sie JETZT ach so böse sind!
    Unverschämt fand ich die Pressekonferenz vom Verkehrsminister in BW, der ernsthaft meinte, dass die Anwohner jetzt wohl mal gucken müssten, ob sie eine Nachrüstmöglichkeit hätten. Wenn nicht... Tja, dann solle man sich doch überlegen ein E-Auto zu kaufen.
    HALLO? Die haben sich z.T. vor wenigen Jahren für teuer Geld ein Auto gekauft. Und jetzt sollen sie damit nicht mehr fahren dürfen? Und sollen sich für noch teurer Geld ein E-Auto kaufen? Ich glaube, es hackt!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4244
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    @KB - wenn sich die AfD nicht klar und deutlich von ranghohen Mitgliedern, die bei öffentlichen Auftritten den Hitlergruss zeigen (was von der deutschen Justiz trotz allem nicht weiter verfolgt wurde, zumindest wurde in den Medien nichts darüber berichtet), distanziert, dann hat sie was mit der NSDAP zu tun....
    Mit der Argumentation ist die Linke aber auch nach wie vor mit der SED verknüpft. Man möge doch ranghohe Politiker der Linkspartei über die Toten an der Berliner Mauer befragen...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4245
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Aber Lava, um bei Deinem Beispiel zu bleiben: [...] Ich glaube, es hackt!
    Ich sage ja nicht, dass das ein kluges Vorgehen ist! Immerhin bin ich ja selber betroffen mit einem Euro 5 Diesel, der nicht mal von einem deutschen Hersteller ist. Das Handeln mit der Dieselaffäre ist schon ziemlich kopflos. Die Autoindustrie hat aber auch ihren Teil dazu beigetragen, dass bestimmte Informationen zur Schädlichkeit der Abgase, die schon vor Jahren vorlagen, zurückgehalten wurden. Da wurde geradezu vertuscht. Man hätte ja auch anders reagieren und schon vpr 5 oder 10 Jahren mal anfangen können, seine eigene Produktpalette etwas auf Vordermann zu bringen. Aber nee, wir bringen Jahr für Jahr noch ein SUV Modell heraus, lässt sich ja so prima Geld verdienen damit.
    Wir müssen jetzt ein Konzept für den Verkehr der nächsten 100 Jahre entwerfen. Ob das jetzt E-Autos sein werden oder vielleicht doch die Brennstofzelle, oder vielleicht wird es auch gar keine privaten Autos mehr geben, sobald Autos autonom fahren können, weiß ich nicht. Aber man muss da endlich größer denken als "wir sperren die Hauptstraße in Musterstadt für Diesel von 7 bis 17 Uhr".
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook