teaser bild
Seite 905 von 1180 ErsteErste ... 4058058558959019029039049059069079089099159551005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.525 von 5896
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4521
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Bleibt zu hoffen, daß der ursprüngliche Einsatz wenigstens auch keine Bagatelle war und dort trotzdem keiner zu Schaden kam.
    Nicht, daß es einen Unterschied machen würde - ich gehe schon davon aus daß der Einsatz der Sonderrechte überlegt war - aber irgendwie hoffe ich es trotzdem. So ein Unglück wegen Luftnot bei Panikattacke..........
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4522
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Völlig egal weswegen. Ich verstehe auch nicht die Ansage der Leitstellen manchmal, wenn es Rückmeldungen von der Einsatzstelle von ersteintreffenden Rettungsmitteln gibt, man solle "verhalten durchziehen"...Fahrt mit Sonderrechten JA oder NEIN. Dass man sich und andere dabei nicht in Gefahr begibt - klar. Aber was genau soll "verhalten durchziehen" bitte sein? Genau, Unsinn. Entweder die Wege- und Sonderrechte sind erforderlich oder eben nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4523
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Verstehe Dich vollkommen. Aber sicherlich wirst Du mir zustimmen, daß es bestimmt auch genug Fahrten mit Sondersignal gibt, die vielleicht nicht uuunbedingt hätten sein müssen? Oder bin ich (als nicht im RD tätige) falsch?

    EDIT: um es nochmal klarer auszudrücken - es gibt bestimmt auch genug Einsätze, die mit Sonderrecht gefahren werden, weil sich jemand einen "Spaß" erlaubt. Zum Beispiel bewußtlose Person meldet, ohne daß etwas ist. Oder Leute, die zuvor schon zigtausendmal den RD gerufen haben wegen eines Mückenstichs oder eingewachsenen Fußnagels und die schon wissen, man fährt sie nicht mehr an, wenn man nicht "Luftnot" oder "Brustschmerzen" am Telefon sagt. Das wurde mir zumindest schon mehrfach von Kollegen aus der NFA erzählt. Sowas meine ich.

    Nicht die Entscheidung an sich, mit oder ohne Sondersignal zu fahren.
    Geändert von Moorhühnchen (30.09.2018 um 14:36 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4524
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Natürlich gibt es das.
    Wir sind auch schon mit Sondersignal wegen Atemnot losgedüst und dann saß die Oma chillig in ihrem Zimmer im Altenheim und der ging es so gut, dass es gereicht hat das Fenster aufzumachen (welch wunder bei 30° C) und dann sind wir ohne Maßnahmen wieder abgefahren. Oder mit Sondersignal ewig gefahren, kommen grad an, erfahren wir über die Bergwacht, dass die Patientin die Mitfahrt verweigert und wir direkt wieder abgedreht und heim gefahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4525
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    bin ganz bei dir Sebastian....
    bin inzwischen auch aus dem Alter raus, dass jeder Einsatz mit Blaulicht gefahren werden muss...neulich zur Mitfahrtverweigerung alarmiert...sind wir schön "normal" ohne Sonder- und Wegerechte hin....RTW-Besatzung hat dann geschaut warum es 20min gedauert hat...tja..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook