teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Rike86
    Mitglied seit
    30.12.2005
    Beiträge
    137
    hey vielen dank. hat auf jeden fall geholfen. werd einfach mal versuchen in den nächsten monaten das ganze vor ort anzuschaun.. aber du klingst ja echt schon sehr überzeugt. tut immer gut, sowas zu lesen. was braucht man denn für einen schnitt für bonn? also soweit man das voraussagen kann, versteht sich..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Yrr
    Mitglied seit
    11.11.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Auf ins PJ!
    Beiträge
    70
    ..der dr.thorax;) - mal wieder aktiv in den Foren unterwegs.. ...
    @topic - bonn is top! Da wurde im Prinzip alles gesagt, kann da nur zustimmen!
    Wege sind ziemlich kurz, mit dem Fahrrad ist im prinzip (wenn man nicht zu faul ist) alles gut erreichen..auch von der Südstadt (wo ich wohne ) aus..
    @question ich bin letztes wintersemester mit 1,6 gaaaaaaanz knapp noch reingekommen, im nach-nach-nach-nachrück-verfahren sozusagen, hatte meinen bescheid erst aufm tisch als das semester schon 2 wochen jung war..naja..aber man kann sich relativ schnell einleben..wie das im nächsten bewerbungssemester aussieht..keine ahnung (geht ja sowieso erst wieder zum nächsten winter!)..

    (um mein gewissen zu erleichtern euch nicht zur medizin verführt zu haben: wenn man vorher ein mensch ohne arbeitsmoral und sehr freiheitsliebend war (ist..ich!) wird einen das erste semester einigermaßen schocken..abitur ist nix dagegen..das war wien spaziergang..aber wenn man durchs erste semester durch ist..dann läufts schon irgendwie)



    in diesem sinne...man sieht sich in der nussallee...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Arzt Avatar von MediAl
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    45
    ... tja auch wenn mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, kann ich mich meinen vorpostern dr. thorax und dem busenpräpper nur anschließen: bonn rockt!

    kann nur noch hinzufügen, dass man neben der Arbeitsmoral auch so was wie eine "Frühaufsteh-Moral" besitzen sollte, falls man sich kein Penthouse in der alten Anatomie gemietet hat.
    Ansonsten ernährt man sich nämlich an den 3 Tagen der Woche an denen es im 1. Semester morgens auf den Venusberg geht zwangsläufig von Dextro Energeen (Diabetes ich komme!)

    Die Chemie hat in Bonn zwar so ihre Tücken (das Thema verdient schon fast ein extra Forum), aber die anderen Fächer sind hier echt interessant und die Profs nett.

    Gruß
    Der-sehr-gechillte-Semesterferien-MediAl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Yrr
    Mitglied seit
    11.11.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Auf ins PJ!
    Beiträge
    70
    Ferien? *räusper* du meinst wohl eher vorlesungsfreie Zeit? Ich lerne seit wochen Histologie, Biochemie und makroskopische Anatomie... ..

    ok. das war eine dreiste lüge..im moment bin ich bettlägig, da krang aber ich vetreibe mir die zeit damit die komplette 4. und 5. staffel scrubs anzugucken..sehr geil...neidisch? nächste woche, wenn ich wieder aufm damm bin treffen wir uns alle ma und machen ne scrubs-bier-chill-runde!

    in diesem sinne einen lieben gruß an dr. thorax und...wie war nochmal dein name? ich glaub du hast glück - ich will die forumsregeln ja nicht verletzen schönes wochenende!!!

    BP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    Wow, "Yrr" schreibt mal was im Forum....
    Also liebe Leute nachdem der Stress des Semesters vorbei ist werde ich einfach mal ausspannen (sollte das neben dem KPP überhaupt gehen... ) aber wir werden uns nächste woche in jedem Fall meeten...

    @H-Schieber & B-Präpper:
    Die Klausur war rel. schwer, aber ich bin NICHT im Schema verrutscht ( ) -kann ja mal vorkommen- und nachdem mir der Häckel mitten in der Klausur zugezwinkert hat (warum auch immer) bin ich fester Überzeugung, dass es schon geklappt hat....
    Nunja, heute war neben dem "üblichen Essensausteilen" auch mal mit in' OP dran' - immer gut wenn man so seine Beziehungen hat, ne yrr?? // aber jetzt mal ernsthaft - obwohl man um fünf aufstehn muss machts echt Spaß... (soviel mal wieder zu meinem Optimismus.. )

    @topic:
    Ja, wat soll ich da noch großartig adden? Die Fachschaft ist gut organisiert, Bonn ist "top" was die Forschung angeht, hat (im Vergleich zu anderen Unis) relativ schwere Klausuren, gute Parties, nette Biologen (va im Praktikum), schlechte Parkmöglichkeiten, leckere Bäckereien, eine nette Bibliothek (meist überfüllt), viele neue Freunde, wenig Schnee, Physikklausuren die Samstags stattfinden, Leute die vergessen den Sozialbeitrag rechtzeitig zu überweisen , eine schön übersichtliche City, und so weiter und so weiter....

    In diesem Sinne, noch eine geruhsame Nacht... oder lieber eine -Nacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook