teaser bild
Seite 22 von 1171 ErsteErste ... 1218192021222324252632721225221022 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Zauberfrau Avatar von mariella
    Mitglied seit
    06.08.2005
    Ort
    skola ;)
    Semester:
    -4
    Beiträge
    44
    Helen Fiedling,
    Bridget Jones
    The edge of a reason

    "If you loved Bridget Jones´s Diary, you´ll love this; there is no diminution of the freshness or fun, or of Fiedling´s underlying intelligence"

    -Es ist ok... Aber, zieht sich teilweise.
    ♥ Man steckt immer in der Scheiße,
    nur die Tiefe ändert sich ♥



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2005
    Ort
    Lübeck/München/Ulm
    Semester:
    Ass.-Arzt
    Beiträge
    29
    Friedman, David M:
    A Mind of Its Own: A Cultural History of the Penis.
    2001.

    Amazon.com meint dazu:
    David M. Friedman's A Mind of Its Own is a cultural examination of the penis, from ancient Sumer to the present. Friedman convincingly suggests that humankind's various and contradictory attitudes toward the penis have been instrumental in mapping the course of both Western civilization and world history. [...]
    Friedman's study of what he calls the "symbolic muscle" is filled with fascinating side trips (castration cults, ancient graffiti, the anti-masturbation "semen-retention movement," aphrodisiacs through the ages, and, to modern eyes, risible medical practices with the likes of monkey glands), as well as a rich cast of characters (Leonardo da Vinci, John Kellogg of cornflake fame, Kate Millet, Clarence Thomas, and Walt Whitman). The book is informal, but well researched (and documented), entertaining but not cute, wide-ranging but not sketchy, and simultaneously irreverent and respectful.

    Ich kann mich anschließen und das Buch empfehlen. Problematisch ist nur, daß ich gleichzeitig ein Buch über die Geschichte der Orgel lese (Guillou, Jean: Die Orgel. Erinnerung und Vision. 1984), das auch sehr gut ist, aber es wäre gefährlich, die Inhalte der beiden durcheinanderzumischen ...

    Außerdem habe ich noch "Die Kunst des Lesens und des Schreibens" von Olof Lagercrantz am Wickel, das ziemlich unstrukturiert und sprunghaft ein paar lose Gedankengänge des Autors zum Thema notiert. Ist nicht besonders aufregend, aber kurz, und ein paar Überlegungen sind ganz interessant.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #108
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.511
    cecily von ziegesar, "gossip girl" - bei orell füssli gekauft.. ist relativ leicht geschriebene lektüre aber witzig. und war gaaar nich ma so teuer.

    anko ankowitsch ,"alles bonanza" - lustige 70er-jahre vergleiche.. manches (obwohl erst 1980 geboren) kenne ich auch

    gynäkologie-bücher.. (BAH) - ich habe noch 2 wochen blockpraktikum und dann kolloquium..

    und ortho: wirth, "praxis der orthopädie" band 1 und 2 liegen an meinem nachttisch.. famu im september..

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    199
    "House of God"...hihi...wurde mir empfohlen...und sollte man vielleicht dann doch mal gelesen haben als angehende Medizinstudentin, wie ich gemerkt habe...wie ist P.S. Ich liebe dich? Hab mir überlegt, ob ich das kaufen und lesen soll...war mir aber etwas zu unsicher irgendwie. Mich müssen die Klappentexte gleich anspringen, sonst lese ich das Buch nicht, wenn mir der Klappentext schon nicht so beliebt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #110
    Rockstar Avatar von Dr. Sziget
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.059
    Ken Follet - Die Nadel

    Grüße
    Dr. Sziget

    reeB - Punkrock wie zu Großmutters Zeiten

    MIT GrusskartenService

    Some say I'm lazy - others say that's just me
    Some say I'm crazy - I guess I'll always be

    Guns n' Roses - One in a million

    reeB - Punkrock wie zu Großmutters Zeiten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook