teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von arye
    Mitglied seit
    15.02.2003
    Ort
    strasbourg
    Semester:
    d2
    Beiträge
    83
    was meint ihr ? spielt das alter ne rolle wenn man mkg machen möchte ?
    wenn man mit 27 fertig mit humanmed, ist und dann erst mit zahn. anfängt dann ist das meiner meinung nach schon arg alt !
    was denkt ihr ? ich finde man sollte dann lieber was anderes machen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    aehm naja, mit 27 fertig in human ist doch nicht so selten und man hat doch dann schon das fiesikum, oder?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    also mit 27 ist das doch ein serh ideales alter für mkg, ich mein wie schnell soll man denn noch sein, allerhöchstens schafft man das ein zwei jahre früher.
    physikum hat man zwar schon in human, aber ned in zahnmedizin , allerdings braucht man kein biochemie, anatomie und physio mehr im physikum.
    man macht also ein abgespecktes zahnmed physikum(prakt. teil).

    aber auf keinen fall ist man zu alt. es gibt genug leute die in dem alter erst human anfangen, ist ja auch okay.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Newlixx
    Guest
    Das stimmt nicht. Sobald man die Approbation in Humanmedizin hat wird einem das gesamte Physikum in Zahnmedizin angerechnet.
    Man muss nur eine mündliche Werkstoffkundeprüfung im Staatsexamen machen. Aber mit Sicherheit nicht gesondert, sondern im gleichen Maße wie eder andere auch in dem Bereich geprüft wird !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von nil
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Praxis Dr. X
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    35
    Woher hast du denn das ? Ich hatte zwei fertig approbierte Mediziner, die beide MKG ,machen wollen im Semester...für die galt: Die praktischen Kurse ( TPK, Phantom I und II ), danach: praktische Woche im Physikum + mündliceh Prüfung. Danach...klinischer Abschnitt...im Examen dann: Prothetik, Kons und Chirurgie...das war's...

    Kommt mir bißchen grob vor, Allgemeinmediziner einfach so, ohne praktische Kurse in die Klinik zu lassen...

    übrigens, vor 30 kann man es kaum schaffen, denn Humanmedizin dauert seine Zeit ( wie lange ? 12 Semester ? keine Ahnung...nicht mein Problem...) und die Zahnmedizin dazu kostet einen mindestens 6 Semester ( kommt auf die Uni an, wie das zeitlich mit den vorklinischen Kursen läuft...). Ich kenne keinen, der jünger war als 30, als er fertig war...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook