teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1
    Beiträge
    15
    Hi,
    ich war im Urlaub - deshalb die späte Antwort.
    Ich bin im Nachrückverfahren letztes Semester reingekommen und fang jetzt im Winter richtig an. Deshalb kann ich dir über Auswahlgespräche leider wenig sagen. Falls du ne Einladung bekommst, dann ruf am besten mal bei der Fachschaft an und quetsch die bisschen aus (http://www.fsrmed-greifswald.de/).
    Was ich von anderen Leuten an anderen Unis gehört hab ist, dass sie oft deine Meinung zum Gesundheitssystem in Deutschland oder zur Sterbehilfe wissen wollen. Oder du sollst erklären was ein CT ist. Studiengebühren und Ärztestreik und alles was damit zusammenhängt sind im Moment auch heiße Themen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Beautiful.R
    Ich wollte auch wissen, ob das Studium Spaß macht, weil ich gehört habe dass Medizinstudium sehr schwer sein soll und man keine Zeit zum entspannen hat. Stimmt das denn?? Ich habe einfach Angst wegen der Sprache, weil ich keine Deutsche bin und seit 4 Jahren in D lebe.

    Noch eine Frage: Hast du auch einen Auswahlgespräch gehabt?? wie ist das und was wird gefragt?? wie kann man am besten antworten??
    Tut mir leid, hab die Fragen erst jetzt gelesen. (Besser PN schreiben.)

    Ich hatte keine Auswahlgespäch, deshalb hätte ich Dir da auch nicht helfen können.

    Und Zeit zum entspannen findet man hier auf jeden Fall. Aber natürlich muß Du viel tun. Hier studieren auch andere Ausländer und sie schaffen es auch - vielleicht manchmal nicht im ersten Anlauf, aber das ist in anderen Unis auch nicht anders.

    Gruß,
    Syno



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook