teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Beiträge
    26
    HAllo Leute,

    ich habe vor im Wintersemester 2005/06 Zahnmedizin zu studieren. Nun hab ich die möglichkeit in einem Dentallabor ein Praktikum zu absolvieren, weiss aber nicht so recht ob dies mir überhaupt was fürs Studium bringt.
    Kann mir einer sagen wo ich am besten ein Praktikum machen sollte, wenn ich Zahnmedizin studieren will? Ich will halt gerne wissen was auf mich zukommt, und weiss nicht so reht ob ich da in einem Dentallabor richtig wäre.

    MFG PASCAL



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Suchmaschine eingeben, da findeste mindestens 10000 Beiträge zu dem Thema.

    Thx
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von obi1985
    HAllo Leute,

    ich habe vor im Wintersemester 2005/06 Zahnmedizin zu studieren. Nun hab ich die möglichkeit in einem Dentallabor ein Praktikum zu absolvieren, weiss aber nicht so recht ob dies mir überhaupt was fürs Studium bringt.
    Kann mir einer sagen wo ich am besten ein Praktikum machen sollte, wenn ich Zahnmedizin studieren will? Ich will halt gerne wissen was auf mich zukommt, und weiss nicht so reht ob ich da in einem Dentallabor richtig wäre.

    MFG PASCAL
    hi, also erstmal kann man nur zum praktikum raten. will auch im winter mit zahnmed anfangen und hab nach dem zivi im krankenhaus auch schon mal den ein oder anderen blick hinter die zahnmedizin gewurfen
    wenn du dann noch im labor selber was machen darfst...also alles was in irgend einer weise deine bastelkunst oder kreativität fördert, dann machs viel spass.
    axso, welchen abischnitt haste und wo willste eigentlich hin...
    mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Beiträge
    26
    Hab nen Abischnitt von 1,9 und will nach Düsseldorf. Hatte den Platz für SS schon sicher wegen Zivi, hoffe mal das ich jetzt nach Düsseldorf verteilt werden kann, hab bei dem Antrag bei der ZVS in allen drei Auswahlkriterien, also ich meine, Abibesten, Wartezeit und Auswahlverfahren der Hochschulen an erster Stelle Düsseldorf genannt. Hoffentlich gehts gut und ich kann nach Düsseldorf. Und wie sehts bei dir aus?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Beiträge
    26
    Was kann ich vor meinem Studium noch fürs kommende Studium tun?
    Praktikum im Dentallabor scheint ja schonmal ein ganz guter Anfang zu sein, aber wie sieht es aus mit der Theorie? Sollte man schonmal irgendwas vorher lesen und sich mit beschäftigen? Wenn ja was am besten?

    Danke im Voraus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook