teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von flopipop
    Smibo, warum hättest du denn was anderes studiert? ich dachte, du bist voll begeistert vom studium. oder nicht?
    Vom Studium bin ich ganz und gar nicht begeistert, das ist auch der Grund warum ich was anderes genommen hätte.
    Die Arbeit an sich macht mir einen riesen Spaß aber 5,5Jahre seines Lebens hinzuschmeißen für das Studium...naja ich hätts nich nochmal gemacht.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Newlixx
    Guest
    Interessant ist aber vor allem, dass wie groß doch die Unterschiede zwischen Leuten am Anfang und am Ende des Studiums ist.
    Wenn es am Anfang noch super ist, dass man einen Abruck bei 3 und nicht beim 30 mal hinbekommt, weil man es schon einmal im Labor gemacht hat, wird der Vorteil spätestens in der 2. Woche dahin sein.
    Fakt ist, dass man durch ein Praktikum beim Zahntechniker vielleicht vorteile im ersten Kurs bei den ersten beiden Arbeiten hat. Mit Sicherheit ist es aber nicht so, dass es so wie es hier häufiger rüberkommt, man sich durch das Praktikum das halbe Studium sparen kann.
    Nimmt diesen Tipp von Smibo und mir einfach mal hin wie er ist .... wir sind schon ein paar Tage dabei und wissen sehr wohl, wovon wir sprechen !
    Gruß,
    der Newlixx



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    also bei uns z.B. sind leute mit laborerfahrung, seien es techniker oder einfach mit längerem praktikum im labor, irgendwie einfach besser, auch bei arbeiten, die sie früher nie gemacht haben. die lernen das alles irgendwie besser, ich weiß auch nicht warum, ich denke das ist einfach übung. wenn man eine fremdsprache spricht, erlernt man die zweite schneller.
    es ist schon wahr, dass ein praktikum das halbe studium niemals ersetzen kann, aber wenn man in bestimmten grundgriffen eine routine hat, dann ist es einfach etwas weniger stressig. obwohl stressig isses eigentlich immer.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook