teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7526
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Aber du wusstest doch vor 3 Jahren, als du die Ausbildung begonnen hast, dass du nicht nach 3 Jahren einen Studienplatz bekommst. Daher verstehe ich dein "Gejammer" nicht. Es ist nicht so, dass du vor 10 Jahren Abitur gemacht hast, als die Wartezeit noch 3-4 Jahre betrug und danach immer länger wurde.
    Und wenn du bei Jahr 7 angekommen bist und auf der Rangliste merklich weitergekommen bist, wirst du auch noch, wenn nötig, ein oder zwei Semester länger warten. Ich glaube nicht, dass jemand so kurz vorm Ziel alles hinwirft, egal wie genervt er vorher durch den ungeliebten Job war.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7527
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Aber du wusstest doch vor 3 Jahren, als du die Ausbildung begonnen hast, dass du nicht nach 3 Jahren einen Studienplatz bekommst. Daher verstehe ich dein "Gejammer" nicht. Es ist nicht so, dass du vor 10 Jahren Abitur gemacht hast, als die Wartezeit noch 3-4 Jahre betrug und danach immer länger wurde.
    Und wenn du bei Jahr 7 angekommen bist und auf der Rangliste merklich weitergekommen bist, wirst du auch noch, wenn nötig, ein oder zwei Semester länger warten. Ich glaube nicht, dass jemand so kurz vorm Ziel alles hinwirft, egal wie genervt er vorher durch den ungeliebten Job war.
    Mit Verlaub.Als ich mein Abitur 06 machte ging man von 3-4 Jahren Wartezeit aus.Daraus wurden 6 Jahre,auch wenn ich es nicht bereut habe: Mehr als 7 Jahre würde ich auch nicht warten. Und momentan geht die Tendenz steil auf die 7 zu,was ich persönlich angesichts von Schrottflughäfen,Studiengängen die kein Mensch braucht und einem Abbau von Studienplätzen in den 90er Jahren für einen Skandal halte
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7528
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Das ist deine persönliche Meinung mit den 7 Jahren. Auch du weißt nicht, da du nicht in die Situation gekommen bist, ob du so kurz vorm Ziel nicht doch ein oder 2 Semester gewartet hättest. 7 Jahre will man etwas, und wenn man es nach 7,5 oder 8 Jahren bekommen kann, lehnt man es plötzlich ab? Schwer vorstellbar.

    Ansonsten stimmen wir doch überein was die Wartezeit vor rund 10 Jahren betrifft. Bei el suenio ist die Situation jedoch anders: als sie ihr Abi gemacht hat, war die Wartezeit bei 12 Semestern (seit 2010!). Da weiß man, worauf man sich einlässt und erlernt keinen Beruf, auf den man von vornherein keine Lust hat.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7529
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Mitglied seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    und wenn man es nach 7,5 oder 8 Jahren bekommen kann
    Hier ist doch schon das wesentliche Problem: Niemand gibt dir die Garantie, dass du es dann auch wirklich bekommst. Wie soll man so planen?

    Wenn man außerdem diesbezüglich immer wieder enttäuscht wurde, dann kann ich es gut verstehen, wenn man irgendwann aufgibt. Außerdem will man ja auch mal ein "normales" Leben führen mit Familienplanung und größeren Investitionen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7530
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Gut für die, die weiter warten. Desto mehr aufgeben, desto eher sinkt die*Auswahlgrenze.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook