teaser bild
Seite 158 von 1675 ErsteErste ... 581081481541551561571581591601611621682082586581158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 786 bis 790 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #786
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    so wie du das erzählst, finde ich das gar nicht so schlimm, was sie gesagt hat, sondern eigentlich eher echt nett. sieh es doch mal so, da hat sich jemand mal 5 minuten zeit für deine wartezeitdepressionen genommen und dir zugehört und dir zumindest versucht was positives darin zu sehen. und es dir ausreden hat sie auch nicht versucht. ich finde das durchaus positiv! weiter so chefwäscher
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #787
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    klingt nach nem miesen tag... kommt mir einiges auch seeeeehr bekannt vor.
    aber immernoch besser die willst-du-reden reaktion als ist-mir-doch-egal. ist doch lieb gemeint. aber vielleicht ist das auch gerade der punkt. lieb gemeint aber in dem moment ein griff ins klo und salz in der wunde. gibt sicherlich oft auch schüler die denken das studium wär supereinfach und ewig viel freizeit und prestige und ferrari. hey, nicht verunsichern lassen! hör auf deinen bauch!
    den perfekten beruf gibts nicht und wenn dich dein herz wo hinführt: go for it!


    mich hat heute genervt, dass leute die in der gleichen warte-situation sind total pissig reagieren seitdem sie wissen dass ich auch warte.

    edit: kennt ihr das gefühl euch manchmal bei familie und freunden für das warten fast schon entschuldigen müsst? ist mir neulich so gegange wo ich dachte "was mach ich hier eigentlich?!"
    Geändert von little_lunatic (08.06.2006 um 21:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #788
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Am härtesten trifft einen dieser Wartezeitschlag, wenn man die ersten sechs Wartesemester hinter sich hat (zumindest war das so bei mir):

    Zu dieser Zeit kann man bei seinen alten Schulkollegen die ersten Studiumserfolge sehen und bei mir war es so, dass zu dem Zeitpunkt meine Lust an der Ausbildung gegen Null ging, zumal kein Ziel in Sicht war und die Einsätze einfach nur öde waren.

    Wir müssen das jetzt durchhalten!! Egal was kommt!!
    (Das muss ich mir selber jeden Tag aufs neue sagen - es gibt Tage, da will man alles hinwerfen, einfach nur studieren und diesen ganzen Pflegekram weit weit hinter sich lassen, aber das wäre zu EINFACH!!!!)

    Schacke, wir schaffen das!!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #789
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von HonorisCausa
    Am härtesten trifft einen dieser Wartezeitschlag, wenn man die ersten sechs Wartesemester hinter sich hat (zumindest war das so bei mir):

    Zu dieser Zeit kann man bei seinen alten Schulkollegen die ersten Studiumserfolge sehen und bei mir war es so, dass zu dem Zeitpunkt meine Lust an der Ausbildung gegen Null ging, zumal kein Ziel in Sicht war und die Einsätze einfach nur öde waren.
    Genau so wars: Da war ich etwa Ende des 1. Ausbildungsjahres. Es war einfach nur noch langweilig und man durfte jeden Tag dasselbe machen: Waschen, Toiletten- und Botengänge, auffüllen, Hol- und Bringedienst spielen, ... . Da kam nichts Neues.

    Adrenalino, ich weiss nicht, in welchem Jahr du jetzt bist, aber glaube mir: es geht voran! Mit der Zeit kommen auch die interessanteren Dinge. Suche dir kleine Herausforderungen im Pflegealltag; ich hab z. Bsp. versucht, mir die Wirkstoffe der Medis zu merken, bzw. die Generika. Oder in der Kurve angeschaut, welche Medis der Patient bekam und dann versucht herauszufinden, warum er die bekommt, etc. . Ist natürlich auch nicht sooo toll, aber immerhin.

    In welchem Jahr bist du denn jetzt?

    Ich denke, diese Ärztin hat schon recht, wenn sie meint, danach sei auch nicht alles FriedeFreudeEierkuchen, aber es ist schon etwas anderes, intellektuell mehr gefordert zu sein, auch wenn sich das etwas arrogant anhört (also bitte nicht so auslegen).

    Durchhalten!!

    (Hab heute übrigens meinen alten Personalchef an meiner neuen Arbeitsstelle getroffen (blöder Ar$ch). Kannte mich sogar noch mit Namen:
    Er so: "Ist jetzt nichts mehr mit Pflege?"
    Und das Beste: Habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass er meine Bewerbung für unsere Rehaklinik damals DIREKT ans Altenheim weitergeleitet hat, ohne dass die PDL sie zu Gesicht bekommen hat. Scheiss-Kungelei. Blöder Wichser. Kam heute alles wieder hoch ).

    lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #790
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    9.Wartesemester *seufz*
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von little_lunatic
    edit: kennt ihr das gefühl euch manchmal bei familie und freunden für das warten fast schon entschuldigen müsst? ist mir neulich so gegange wo ich dachte "was mach ich hier eigentlich?!"
    Ja, und wie ich das kenn...
    Diskutier gestern mit meiner Mutter so über Medizin und Wartezeit, da erzählt sie mir doch tatsächlich, dass sie bei sich in der Arbeit erzählt hat, dass ich bereits in nem Krankenhaus aushelfe, was ich eigentlich erst ab Juli mach!
    Da frag ich sie mal ganz schüchtern, warum sie denn so was macht?!
    Antwort: Weil IHR das peinlich ist!!!!
    Hör ich noch recht???? IHR ist es peinlich, dass ICH warten muss!
    Also da geht mir doch der Hut hoch, wenn ich mich jetzt schon entschuldigen soll, dass ich es wage zu warten!
    In dem Moment hat mich das echt getroffen, da sie mich sonst in meinem Wunsch doch sehr unterstützt!
    Gut, ab und zu verfällt auch sie wieder in die ewige Fragerei, aber sowas hat selbst sie noch nie gebracht!
    Ahhhhhh...ich will endlich studieren!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook