teaser bild
Seite 161 von 1675 ErsteErste ... 611111511571581591601611621631641651712112616611161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ja, ja, diese Gefühlsschwankungen und das Chaos im Kopf kennt wohl jeder....(Wohl auch die, die nicht warten ) Ich hab das Glück, dass ich in meiner Ausbildung größtenteils glücklich bin Ja, sie hat mir sogar gezeigt, dass Medizin das Richtige ist und ich das wirklich machen will. Zur Zeit gehts mir auch gut, was den Wartefrust angehet. Ich habe was zu tun, es macht Spaß, ich hab einen Job, der so gar nix mit Medizin zu tun hat und mir auch riesen Spaß macht! Eigentlich perfekt.... Ja und dann sehe ich eine alte Mitschülerin und Freundin ständig an der MHH. Sie ist jetzt im 6. Semester Medizin. Da, wo ich jetzt auch sein KÖNNTE. KÖNNTE, HÄTTE, WÄRE, WÜRDE,.... Ja, aber ich bin erst im 2.Semester meiner MTA-Ausbildung weil in der Zeit vorher bei mir irgendwie alles schief gelaufen ist. Schicksal? Irgendeine Probe? Werde ich von *irgendwem oder irgendwas* "getestet" Warum läuft es bei mir erst jetzt an, dass mal Dinge klappen? Warum hatte ich vorher eine so schwere Zeit durchzustehen und andere nicht? Tja, keine Ahnung Aber dennoch hab ich das Beste draus gemacht (hoffe ich zumindest) und nun gehts immer weiter und immer weiter. Bis dann hoffentlich irgendwann mal die Zusage fürs Studium in den Briefkasten geflogen kommt. Aber ist dann endlich alles gut? Auch das weiß man nicht. Ich neige gelegentlich dazu, zu denken, dass mit der Zulassung all meine Problemchen geregelt sind. Aber das ist natürlich kompletter Quatsch! Vielleicht ist mein Seelenheil dann wieder vollkommen aber wie lange? Bis die ersten Prüfungen mich stressen vielleicht *gg*
    Leute, durchhalten!
    Keiner weiß, was das Leben für einen bereit hält aber das gilt es rauszufinden! Ich bin mir sicher, dass ich später irgendwo meine nische finden werde, in der ich mich wohl fühle. Das Glas ist halb voll!
    Ganz liebe Grüße an alle und weiterhin viel Durchhaltevermögen! *ein bisschen Glücksfeenpuder im Thread verstreu*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #802
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    So, da bin ich wieder. Hab die akute Depressionsphase überwunden.
    YEAH
    Danke an alle "Aufmunterer"!

    Da gehts mir schon auch wie Jemine: ne Freundin von mir ist auch schon im 6.Semester..
    Mein eigentlich Hauptproblem ist fast genau das, was Xerxes + Mr.Evita4 formuliert hat:
    "Wieso überhaupt Medizin fuck, bei so vielen Nachteilen, wieso ncihts anderes uhnd wenn ja dann was??"
    Warum möchte ich mir das antun?
    Und ich bin mir sicher, dass ich mir damit etwas antue!
    Ja, ich gebe zu, ich hab schon ordentlich Muffensausen vor dem Lernstress, Prüfungen und als Arzt die Arbeitsbedingungen (Der Krankenhauswahnsinn geht schon an die Substanz, nich war, HonorisCausa..?).
    Das alles kann ich einfach nicht ignorieren.
    Aber verdammt.. irgendwie möcht ichs einfach machen, bzw. es ist das einzige, was ich machen möchte. Ja, auch mir bei mir ist der Wunsch inzwischen voll im ZNS eingebrannt!!
    Tja, das ist eben wirklich ein Dilemma.

    @lilac
    Danke, hat mir echt geholfen, was Du geschrieben hast!
    Bin nun Mitten im 4Semester (berüchtigtes 6.Wartesemester..), nun fangen die Dozenten schon langsam an vom Examen zu sprechen
    DAS gibt allerdings noch Hoffnung. Aber meine spannendsten Einsätze (Intensiv, Ambulanz, Akutpsychiatrie) sind alle vorbei....
    Das mit den Medikamenten hab ich schon probiert! Ist wirklicht nicht schlecht, hat man aber im Stationalltag auch nicht immer Zeit zu...
    Das zweite Jahr ist schon etwas besser, hoffe im dritten gibts noch ne Steigerung.. ist ja bald schon!
    Das mit Deinem ehemaligen Chef is ja wirklich mal Kacke! ..scheint ja wirklich ein Depri Tag gewesen zu sein..
    Wo arbeitest Du momentan?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #803
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Anima
    die arbeitszeiten werden besser, wenn du arzt bist, ehrenwort!
    erzähl mir was neues.... mit Sarkasmus ist einem nicht immer geholfen
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #804
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.546
    Zitat Zitat von Adrenalino
    Das mit Deinem ehemaligen Chef is ja wirklich mal Kacke! ..scheint ja wirklich ein Depri Tag gewesen zu sein..
    Wo arbeitest Du momentan?
    Ja; hab das während der mündlichen Prüfung in Rehabilitation von der PDL erfahren: "Ich habe ihre Bewerbung nie erhalten."

    Also, als klar war, dass ich für das SS 06 keinen Platz bekommen habe, aber nur 128 Leute in der Warteliste vor mir standen, habe ich beschlossen, wegen eines halben Jahres nicht irgendwohin umzuziehen, um einen KH-Job anzunehmen. Hier in der Gegend ist mit Krankenhausstellen leider nichts. Und ich wollte auf keinen Fall in einem Altersheim arbeiten, no no never. (Das ist ja wie im 1. Ausbildungsjahr ). War dann nach dem Examen erst mal drei Wochen oder so arbeitslos und am Ende so gelangweilt, dass ich mich fast dazu entschlossen habe, mich doch in Altersheimen zu bewerben, à la Augen zu und durch, Kohle verdienen fürs Studium, etc. Aber dann kam die Wende:
    Jetzt habe ich einen ganz netten Job. Ich verkaufe jetzt Erdbeeren und Spargel und so in so einer Bude an einer Bundesstraße. Arbeite Montag bis Samstag, 10 Std. täglich (dadurch verdiene ich relativ gut) und das Gute ist, dass ich da meistens meine Ruhe habe und mich kein Chef oder so nervt. Nur das blöde Wetter letztens war ätzend.
    Aber ich kann Erdbeeren futtern bis zum Umfallen.

    Aber es ist schon manchmal etwas komisch, "hoch gebildet" so einen Job zu machen. (Oh Mann, das klingt soooo arrogant! Soll es aber echt nicht sein! )

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #805
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Warten fetzt.

    Eigentlich ist bei mir von Semester zu Semester die Motivation im Studium Gas zu geben nur gestiegen. Sicher, die Tiefen hat man auch regelmäßig. Ich auch mindestens ein mal im Quartal, aber das hat man ja immer....

    Weiter machen, KOPF HOCH!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook