teaser bild
Seite 626 von 1675 ErsteErste ... 12652657661662262362462562662762862963063667672611261626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.126 bis 3.130 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3126
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Mh,

    seh grad auf der ZVS-Seite, dass die Uni Tübingen im letzten AdH beim Abischnitt 'nen Bonus von 0,1 pro Ausbildungshalbjahr gewährt hat, bis maximal 0,5 Punkte. Bei meinem Abi von 2,2 macht das 1,7.
    Wenn ich zusätzlich noch den TMS mache und unter den besten 50% bin, bekomme ich nochmals einen Bonus von mindestens 0,2, womit ich schon bei einem Schnitt von 1,5 wäre. Täusch ich mich, oder hätte ich damit tatsächlich Chancen auf 'nen Platz zum Sommersemester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3127
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von zvesda
    @stefan

    was meinst du denn mit Prioritäten so hoch setzen?- welche? Dass man mehr von der Ausbildung erwartet, als einem eigentlich als Azubi "zusteht"?
    Genau. Ich habe mich am Anfang der Ausbildung viel auf das medizinische konzentriert. Und das sehe ich bei fast allen "WS-Überbrückern". Das ist normal, aber wenn man das 3 Jahre durchzieht ist es klar, dass man oft demotiviert/gefrustet ist. Es ist halt schwierig alles unter einen Hut zu kriegen. Ich hab ziemlich doofe (und auch böse) Blicke geerntet wenn ich mal in ner Akte nachgelesen habe, nen Arzt ausgefragt habe oder bei ner Untersuchung zugucken/assistieren wollte.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3128
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Beiträge
    6
    hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte auch mal meinen Frust los werden...
    ist auch ganz interessant mal, andere Erfahrungen zu lesen! Kopf hoch, ihr packt das schon !

    nun zu mir, ich hab IMMEr schon Medizin studieren wollen, seit ich ein Kind war, hat mich das immer schon interessiert...dann kam der Leistungssport und ich hatte weniger Zeit für die Schule und habe nur genug gelernt,um nicht sitzenzubleiben...in der 12. KLasse hatte sich das mit dem Sport aber leider erledigt und hatte im Abi (2004) den sagenhaften Durchschnitt von 3,0 :-/

    ich habe für mich beschlossen,dass ich keine +/- 5 Jahre auf einen Medizinplatz warten möchte und habe mich für Jura eingeschrieben...nach einem Semester gemerkt,dass es doch nichts für mich ist...also zu Pädagogik gewechselt...bestimmt ein interessanter Beruf,aber das Studium war so unglaublich schlecht organisiert und wechseln ohne Verluste ging auch nciht,da wir das letzte Diplom-Semester waren, während alle interessanten Unis schon auf Bachlor umgestellt hatten :-/
    also brach ich das auch nach 4 SEmestern wieder ab..
    nun wollte ich eine normale Ausbildung haben, auch um mich "selbst zu finden"...bin in einem komplett sinnlosen Berufsakademie- "STUDIUM" zum Betriebswirt und HASSE es...es interessiert mich nicht die Bohne, der Abschluss ist nichts wert und dafür ist der Aufwand zu groß (wenigstens zählt es als Wartesemester)...und JETZT bin ich mir unglaublich sicher, dass ich nur mit einem Medizinstudium WIRKLCIH glücklich werden kann...Plan ist: die Ausbildung zu ende machen, danach habe ich dann 7 WS, werde noch ein Jahr in dem Beruf arbeiten, dann mein Pflegepraktikum machen und mich so langsam bewerben und hoffen,dass ich einen Platz bekomme!!!Es ist so unglaublich frustrierend,diese Warterei...wenn ich Ersti bin, werde ich kanpp 28 Jahre alt sein...aber das alles hält mich nciht davon ab!

    Ich drücke euch die DAumen,dass es bei euch schneller klappt!Und lasst den Kopf nicht hängen!

    (sorry,dass das hier jetzt ein langer Roman geworden ist )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2008
    Semester:
    5 Wartesemester
    Beiträge
    90
    @Agony_and_irony: Mach dir nichts draus, dass du bei Studienbeginn fast 28 bist! Wenn ich anfange, werde ich schon 26 sein und das nur, weil ich ein Mal sitzen geblieben bin und sowieso bei den Ältesten in der Klasse war... Lieber spät Medizin studieren als nie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Agony_and_irony
    hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte auch mal meinen Frust los werden...
    ist auch ganz interessant mal, andere Erfahrungen zu lesen! Kopf hoch, ihr packt das schon !

    nun zu mir, ich hab IMMEr schon Medizin studieren wollen, seit ich ein Kind war, hat mich das immer schon interessiert...dann kam der Leistungssport und ich hatte weniger Zeit für die Schule und habe nur genug gelernt,um nicht sitzenzubleiben...in der 12. KLasse hatte sich das mit dem Sport aber leider erledigt und hatte im Abi (2004) den sagenhaften Durchschnitt von 3,0 :-/

    ich habe für mich beschlossen,dass ich keine +/- 5 Jahre auf einen Medizinplatz warten möchte und habe mich für Jura eingeschrieben...nach einem Semester gemerkt,dass es doch nichts für mich ist...also zu Pädagogik gewechselt...bestimmt ein interessanter Beruf,aber das Studium war so unglaublich schlecht organisiert und wechseln ohne Verluste ging auch nciht,da wir das letzte Diplom-Semester waren, während alle interessanten Unis schon auf Bachlor umgestellt hatten :-/
    also brach ich das auch nach 4 SEmestern wieder ab..
    nun wollte ich eine normale Ausbildung haben, auch um mich "selbst zu finden"...bin in einem komplett sinnlosen Berufsakademie- "STUDIUM" zum Betriebswirt und HASSE es...es interessiert mich nicht die Bohne, der Abschluss ist nichts wert und dafür ist der Aufwand zu groß (wenigstens zählt es als Wartesemester)...und JETZT bin ich mir unglaublich sicher, dass ich nur mit einem Medizinstudium WIRKLCIH glücklich werden kann...Plan ist: die Ausbildung zu ende machen, danach habe ich dann 7 WS, werde noch ein Jahr in dem Beruf arbeiten, dann mein Pflegepraktikum machen und mich so langsam bewerben und hoffen,dass ich einen Platz bekomme!!!Es ist so unglaublich frustrierend,diese Warterei...wenn ich Ersti bin, werde ich kanpp 28 Jahre alt sein...aber das alles hält mich nciht davon ab!

    Ich drücke euch die DAumen,dass es bei euch schneller klappt!Und lasst den Kopf nicht hängen!

    (sorry,dass das hier jetzt ein langer Roman geworden ist )
    ein bisschen erinnerst du mich an meinen großen Bruder, da war auch immer alles nicht interessant genug um sich mal auf den A...... zu setzen und was durchzuziehen und immer heißt es "ich hab jetzt das und das vor" . Ich denke dass, weil du schreibst: Abi: 3,0 ( weil Sport dich gehindert hat, ich kenne einen Jungen der macht auch Leistungsport und hat trotzdem ein Abi von 1,4 gemacht, erzählte aber, dass viele anderen es sehr schleifen ließen mit dem lernen, weil sie an solchen Schulen selten durchfallen gelassen werden), zwei Studien schon abgebrochen ( weil sie dich nicht interessierten bzw. schlecht organisiert waren), in der jetzigen Ausbildung lohnt sich der Aufwand nicht, weil der Abschluss nichts wert ist dann. Bist du dir sicher, dass es nicht vielleicht das ein oder andere mal auch an dir gelegen hat und du wirklich die Energie dann für das Medizinstudium aufbringst kannst, die du bist jetzt im Leben noch so richtig für nichts was deine Ausbildung betraf aufbringen konntest? Musst nicht antworten, wollte nur mal zum Nachdenken anregen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook