teaser bild
Seite 630 von 1675 ErsteErste ... 13053058062062662762862963063163263363464068073011301630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.146 bis 3.150 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3146
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2008
    Semester:
    5 Wartesemester
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von spazz
    [...] hab immer noch das Gefühl, mich mit meinen 12 Wartesemestern irgendwie "eingeschlichen" zu haben.
    Also ich finde, dass gerade diejenigen, die so lange warten mussten wie du, ein Recht darauf haben Medizin zu studieren! Da weiß man vor allem, was man hat! Diese ganzen Überflieger, die gleich einen Platz bekommen haben sind nämlich die, die am häufigsten abbrechen, da sie häufig nur Medizin studieren, weil sie so gut in der Schule waren! - Betrifft natürlich nicht alle, bevor sich jemand angegriffen fühlt... Und wie fähig man später im Studium und im Beruf ist, ist auch nicht abhängig davon, wie gut das Abitur war oder wie lange man auf den Platz gewartet hat!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3147
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    letzte woche war ich für 3 tage in göttingen und eine freundin hat mich mit in die vorlesungen genommen. ihre freunde fandes es ziemlich heftig, dass man so lange warten muss und ausbildungen anfängt um dann hinterher nicht in dem beruf zu arbeiten.. und z.t. hatte ich das gefühl, dass die meisten nicht wissen, wie sehr sie ihren platz schätzen sollten. achjaaa
    If you're going through hell- keep on going



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3148
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2008
    Semester:
    5 Wartesemester
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von zvesda
    letzte woche war ich für 3 tage in göttingen und eine freundin hat mich mit in die vorlesungen genommen. ihre freunde fandes es ziemlich heftig, dass man so lange warten muss und ausbildungen anfängt um dann hinterher nicht in dem beruf zu arbeiten.. und z.t. hatte ich das gefühl, dass die meisten nicht wissen, wie sehr sie ihren platz schätzen sollten. achjaaa
    Also ich werde definitiv später in diesem Beruf arbeiten! Irgendwie muss man sich ja sein Studium finanzieren, wenn Mama und Papa das nicht können!!! - Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hab, denen noch jahrelang auf der Tasche zu liegen. - So gut möcht ich's mal haben!
    Aber ich kenn auch genug Leute, die so denken...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3149
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von zvesda
    letzte woche war ich für 3 tage in göttingen und eine freundin hat mich mit in die vorlesungen genommen. ihre freunde fandes es ziemlich heftig, dass man so lange warten muss und ausbildungen anfängt um dann hinterher nicht in dem beruf zu arbeiten.. und z.t. hatte ich das gefühl, dass die meisten nicht wissen, wie sehr sie ihren platz schätzen sollten. achjaaa

    Ja, es ist wirklich erstaunlich, in was für einer (Gedanken)welt manche Menschen leben... Das ist zu 90% an meinem permanenten Ungerechtigkeitsgefühl beteiligt.

    Aber wir sollten Mitleid haben: es ist schon schwer, wenn man sich neben dem Studium auch noch entscheiden muss, ob man das neue iPhone oder den neuen Blackberry kaufen soll ... außerdem ist es psychisch wirklich nicht einfach, mit einem 1,2-Abitur zurechtzukommen...echt jetzt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3150
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    ich will ja keine vorurteile unterstützen aber lieber bin ich später mal eine gute chirurgin mit tollen sozialen kompetenzen anstatt ein emotionaler flachwi*ser zu sein, der jedes buch auswendig kann
    If you're going through hell- keep on going



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook